Ab 2018 kommt das Elektroauto Audi Q6 e-tron auf den Markt

Im Jahr 2018 kommt das Elektroauto Audi Q6 e-tron auf den Markt, das Elektro-SUV soll über eine Reichweite von mehr als 500 Kilometern verfügen.

Dies ist die Schattenzeichnung des Elektro-SUV, welche bei der jährlichen Bilanz-Pressekonferenz gezeigt worden ist. Das SUV kommt im Jahr 2018 auf den Markt, das Elektroauto verfügt über eine Reichweite von mehr als 500 Kilometern. Bildquelle: Audi
Dies ist die Schattenzeichnung des Elektro-SUV, welche bei der jährlichen Bilanz-Pressekonferenz gezeigt worden ist. Das SUV kommt im Jahr 2018 auf den Markt, das Elektroauto verfügt über eine Reichweite von mehr als 500 Kilometern. Bildquelle: Audi

Ulrich Hackenberg (Entwicklungschef bei Audi) hat auf der jährlichen Bilanz-Pressekonferenz angekündigt, dass das rein elektrisch angetriebene SUV schon in drei Jahren auf den Markt kommen könnte.

Bei der Konferenz sagte Hackenberg, dass das E-Auto auf der zweiten Generation des MLB-Baukastens basieren wird, auf dem auch der neue Q7 basiert. Daher kann man davon ausgehen, dass es sich bei dem angekündigten Elektroauto um die elektrisch angetriebene Variante des Q6 handeln wird. Wie alle Elektromobile von Audi wird auch der neue Crossover zusätzlich die Bezeichnung e-tron tragen.

Über die Leistungsdaten verriet der Entwicklungschef, dass das SUV rein elektrisch mehr als 500 Kilometer weit fahren kann. Die Batterieeinheit soll über 100 kWh speichern können und wird im Fahrzeugboden eingebaut werden.
Wie der Konkurrenz Tesla Model X soll auch der Q6 e-tron über einen Allradantrieb verfügen, welcher ohne eine mechanische Verbindung zwischen den Achsen auskommen soll.

Via: Autophorie

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Elektroauto Audi A3 Sportback e-tron. Bildquelle: Audi

Plug-In Hybridauto Audi A3 Sportback e-tron

Das Elektroauto Audi e-tron quattro concept wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main präsentiert, im Jahr 2018 soll es auf den Markt kommen.

Elektroauto Audi E-Tron Quattro Concept

Dies ist noch die erste Version des Elektroauto Audi R8 e-tron

Audi R8 e-tron

Plug-In Hybridauto Audi Q7 E-Tron 3.0 TDI Quattro. Foto: Auto-Medienportal.Net/Busse

Plug-In Hybridauto Audi Q7 e-tron

Passende Hersteller

Audi

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Ab 2018 kommt das Elektroauto Audi Q6 e-tron auf den Markt

  • 17. März 2015 um 23:19
    Permalink

    Ach ja, kommt es? 2018? Nicht nur, dass Audi Jahre hinter Tesla hinterher hinken. Das nennt man „Zukunft verpasst“ vom Ankündigugsweltmeister!

  • 17. März 2015 um 23:48
    Permalink

    Damit rennt man Tesla 5 Jahre hinterer! Schöne Premiummarke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.