Im Jahr 2018 kommt das Elektroauto Audi Q6 e-tron auf den Markt, das Elektro-SUV soll über eine Reichweite von mehr als 500 Kilometern verfügen.
Dies ist die Schattenzeichnung des Elektro-SUV, welche bei der jährlichen Bilanz-Pressekonferenz gezeigt worden ist. Das SUV kommt im Jahr 2018 auf den Markt, das Elektroauto verfügt über eine Reichweite von mehr als 500 Kilometern. Bildquelle: Audi
Ulrich Hackenberg (Entwicklungschef bei Audi) hat auf der jährlichen Bilanz-Pressekonferenz angekündigt, dass das rein elektrisch angetriebene SUV schon in drei Jahren auf den Markt kommen könnte.
Bei der Konferenz sagte Hackenberg, dass das E-Auto auf der zweiten Generation des MLB-Baukastens basieren wird, auf dem auch der neue Q7 basiert. Daher kann man davon ausgehen, dass es sich bei dem angekündigten Elektroauto um die elektrisch angetriebene Variante des Q6 handeln wird. Wie alle Elektromobile von Audi wird auch der neue Crossover zusätzlich die Bezeichnung e-tron tragen.
Über die Leistungsdaten verriet der Entwicklungschef, dass das SUV rein elektrisch mehr als 500 Kilometer weit fahren kann. Die Batterieeinheit soll über 100 kWh speichern können und wird im Fahrzeugboden eingebaut werden.
Wie der Konkurrenz Tesla Model X soll auch der Q6 e-tron über einen Allradantrieb verfügen, welcher ohne eine mechanische Verbindung zwischen den Achsen auskommen soll.
Das Plug-In Hybridauto Audi A3 Sportback e-tron ist seit Ende 2014 auf dem Markt, seine rein elektrische Reichweite liegt bei 50 Kilometern - mit Hilfe des Verbrennungsmotors kommt man bis zu 940 km weit.
Auf der Automesse IAA (2015) wurde das Elektroauto Audi E-Tron Quattro Concept präsentiert, dass Elektro-SUV soll im Jahr 2018 auf den Markt kommen. Die Reichweite liegt bei 500 Kilometern, die Batterieeinheit kann auch drahtlos per Induktion aufgeladen werden.
Bisher gab es das Elektroauto Audi R8 e-tron nur als Konzeptauto, im Jahr 2015 kommt dann die zweite R8-Generation, welche nur auf Kundenbestellung produziert wird. Der Kaufpreis wird vermutlich bei 148.000 Euro liegen, die Reichweite wird von 200 (bei der ersten Version) auf 400 Kilometer erhöht.
Das Plug-In Hybridauto Audi Q7 e-tron wurde im März 2016 auf den Markt, im Frühjahr 2015 wurde das Elektrofahrzeug bereits auf der Automesse Genfer Autosalon präsentiert.
Die Audi AG wurde am 16. Juli 1909 gegründet, ihr Hauptsitz liegt in Ingolstadt (Bayern) ist ein deutscher Automobilhersteller, Audi gehört zu dem Volkswagen-Konzern.
Ach ja, kommt es? 2018? Nicht nur, dass Audi Jahre hinter Tesla hinterher hinken. Das nennt man „Zukunft verpasst“ vom Ankündigugsweltmeister!
Damit rennt man Tesla 5 Jahre hinterer! Schöne Premiummarke.