Wartezeit für das Plug-In Hybridauto BMW i8 liegt nun bei über 1 Jahr

Wer sich das Plug-In Hybridauto BMW i8 heute bestellt, muss inzwischen ein Jahr bis zur Auslieferung warten.

Plug-In Hybridauto BMW i8
Plug-In Hybridauto BMW i8

Auch wenn die Basisversion des Luxussportwagen 126.000 Euro kostet, gibt es weltweit viele Interessenten.

So hat nun Ludwig Willisch (CEO BMW Nordamerika) bestätigt, dass die Käufer aus den USA ein Jahr warten müssen, bis sie den Elektrosportler erhalten.

Daher sollen 50 Prozent der produzierten Fahrzeuge zusätzlich in die USA geliefert werden, dies macht ein Plus von 1.000 PKW aus. Wahrscheinlich wird auch die Produktion des i3 etwas zurückgefahren, um die Produktion des i8 zu erhöhen.

Via: Autonews

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Wartezeit für das Plug-In Hybridauto BMW i8 liegt nun bei über 1 Jahr

  • 24. Februar 2015 um 08:26
    Permalink

    Inzwischen? Schlecht informierter Artikel. Die Wartezeit war schonmal deutlich höher. Ein Fortschritt, dass es „nur noch“ ein Jahr ist…

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.