Sondermodell des Plug-In Hybridauto BMW i8 geht für über 600.000 Euro weg

Wer bisher dachte, dass Plug-In Hybridauto BMW i8 ist mit einem Startpreis von 126.000 Euro teuer – wird bei dem Preis für das Sondermodell sicherlich ungläubig den Kopf schütteln – denn dieses wurde für 825.000 US-Dollar verkauft.

Plug-In Hybridauto BMW i8 Concours d Elegance Edition. Bildquelle: BMW
Plug-In Hybridauto BMW i8 Concours d Elegance Edition. Bildquelle: BMW

Zum Verkaufsstart des Plug-In Hybridauto hat BMW das Sondermodell i8 Concours d’Elegance Edition zur Versteigerung in Pebble Beach angeboten, bei diesem Sondermodell handelt es sich um ein echtes Unikat und dementsprechend erreichte es den stolzen Preis von 825.000 US-Dollar (ca. 620.000 Euro) an den neuen unbekannten Käufer.

Die Auktion fand bei der Gooding & Company statt, Jay Leno übernahm die Rolle des Auktionators. Bei seiner Aufgabe hatte die Talk-Legende Hilfe von keinem geringeren als Ludwig Willisch (Präsident von BMW in Nordamerika).

Die Sonderedition verfügt über eine spezielle Lackierung im Farbton Frozen Grey Metallic, ebenfalls gehört eine besonders verarbeitete, speziell gebleichte Lederausstattung dazu.
Ebenso sind die Nähte der Ledersitze und die Sicherheitsgurte in einem exklusiven blauen Farbton gehalten, in den Türrahmen ist der Schriftzug der Sonderedition Concours d’Elegance i8 gelasert.

Als einzigen Wermutstropfen muss der neue Besitzer hinnehmen, dass das Laserlicht noch nicht dabei ist – denn dieses ist bis dato in den USA noch nicht zugelassen. Sobald dies erfolgt ist, wird das Edelfahrzeug damit ausgestattet.

Allerdings gehört bei dem Preis eine Ladesäule von BMW dazu, so dass das Elektrofahrzeug nicht mehr ganz so teuer ist… 😉

Bei dem Preis geht es nicht mehr um die eigentliche Funktion, sondern um das Fahrzeug als Sammlerobjekt.

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE schräg vorne

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Sondermodell des Plug-In Hybridauto BMW i8 geht für über 600.000 Euro weg

  • 21. August 2014 um 17:59
    Permalink

    Allerdings gehört bei dem Preis eine Ladesäule von BMW hat.

    ?????

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 21. August 2014 um 18:12
    Permalink

    Hallo Paul, vielen Dank für den Hinweis, ich habe es gleich korrigiert.

    Viele Grüße,
    Kai (Mein-Elektroauto.com)

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen