Replik des Plug-In Hybridauto BMW i8 wird auf ebay versteigert

Der Listenpreis des Plug-In Hybridauto BMW i8 fängt bei 126.000 Euro an, bei ebay kann man ein Exemplar für einen wesentlich geringeren Betrag kaufen – allerdings nur eine Replik.

Auch wenn es wie das echte Plug-In Hybridauto BMW i8 aussieht, handelt es sich nur um eine Nachbildung aus Fieberglas.   Bildquelle: laurel_bmw_westmont / ebay
Auch wenn es wie das echte Plug-In Hybridauto BMW i8 aussieht, handelt es sich nur um eine Nachbildung aus Fieberglas.
Bildquelle: laurel_bmw_westmont / ebay

Wer sich das Plug-In Hybridauto BMW i8 einfach nur angucken und nicht damit fahren will, kann sich eine Nachbildung auf ebay kaufen (derzeit liegt das Gebot bei ca. 8.758 Euro).

So bietet ein BMW Händler aus Westmont (USA) eine vollständige und wahrscheinlich „lebensgroße“ Nachbildung des Elektromobils an.

Die Replika wurde aus Fiberglas hergestellt und hat funktionierende LED-Leuchten, aber es kann nicht fahren: Die Türen können nicht geöffnet werden und es fehlen natürlich der Motor, Getriebe usw…

Die i8-Nachbildung wiegt ca. 226 kg, innen ist das Modell bis auf ein paar Verstrebungen hohl – hier geht es zu der ebay-Auktion: Display 2015 BMW i8

Also ohne Bilder vom inneren gesehen zu haben, würde ich in das Modell einen Fahrsimulator bauen und was würden Sie mit dem Modell machen?

Folgende Elektroautos und Plug-In Hybridautos von BMW gibt es gerade als Gebrauchtwagen:


Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE schräg vorne

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Replik des Plug-In Hybridauto BMW i8 wird auf ebay versteigert

  • 25. August 2014 um 10:27
    Permalink

    Wenn mir 8k€ nicht trotzdem zu teuer wäre für… Fieberglas, dann würde ich mir das Modell tatsächlich draußen hinstellen, richtig verkabeln und Need for Speed spielen 😉 oder so in der Art.
    Aber an sich ist die Idee schon gut! Gefällt mir.

    Gruß
    Ben

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 25. August 2014 um 11:34
    Permalink

    Vielleicht kann man diese Ausgabe des i8 dann im Vergleich zum Original endlich mal mit gescheitem Antrieb ausstatten: rein elektrisch!

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.