Die Anzahl der Neuzulassungen von Elektroautos ist im Juli stark gesunken, ein Grund könnten die Sommerferien sein.

Fotolia_39130945 Bildquelle stockWERK - Fotolia.com

Fotolia_39130945 Bildquelle stockWERK – Fotolia.com

Obwohl in Deutschland immer mehr Autohersteller E-Autos anbieten, ist die Anzahl der neu zugelassenen Stromer stark gesunken. So sind im Juli nur 597 Elektroautos zugelassen worden, im Vormonat Juni waren es noch 934 Exemplare.
Im Vergleich zum Vorjahresmonat sind die Neuanmeldungen allerdings gestiegen (im Juli 2013 waren es 515 E-Autos.

Im Juli 2014 waren 1,6 Prozent der neu zugelassenen Pkw mit alternativen Antriebsarten ausgestattet (darunter 2.196 mit Hybrid- und 597 mit Elektroantrieb).

Die genauen Zahlen für die einzelnen Modelle liegen noch nicht vor, aber sehr wahrscheinlich werden die Zahlen für den August wieder steigen.

Bisher sieht die Anzahl der Neuzulassungen von Elektroautos in diesem Jahr (2014) in Deutschland wie folgt aus:

  • Januar: 541
  • Februar: 481
  • März: 823
  • April: 599
  • Mai: 934
  • Juni: 810
  • Juli: 597

Via: Kba

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Citroen C-Zero

Citroën C-Zero

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Elektroauto iOn. Bildquelle: Peugeot

Elektroauto Peugeot iOn

Symbolbild. Das Elektroauto VW e-Golf verfügt über eine Reichweite von bis zu 190 Kilometern.

Elektroauto VW e-Golf

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.