Gastartikel: Kommentare von Personen, die noch nie ein Elektroauto gefahren sind

[Dieser Gastartikel stammt von unserem Leser James, der Artikel wurde im Rahmen unserer Aktion „Neue Aktion: Schreib einen Gastartikel und nimm an der Verlosung teil“ eingereicht.]

Immer wieder lasse ich Personen mein Elektroauto Ford Focus Electric Probe fahren. Hier einige Auszüge der Meinungen / Aussagen und teilweise meine Antwort.

Meine Frau (BMW-Fan):

  • Toll, der geht ja sehr leicht zu fahren und so leise. War wirklich zufrieden, obwohl sie vorerst nicht vom BMW 3er Coupe / 3er Limousine auf den Ford Focus Electric wechseln wollte.
    (Mit der Meinung kann ich wirklich leben.)

Mein Bruder (Opel Fan):

  • Er fuhr extrem rasant. Mit 80 km in die Kurve. Wow für die Stadt und Umgebung wirklich ausreichend motorisiert. Viel Platz.
    (Für ihn kommt wenn nur ein Hybrid-Auto in Frage, da er bis zu 40.000 km im Jahr fährt.)

Mein Onkel (ein BMW-Fan):

  • Wirklich sehr starker Antritt. Sehr leise. Ausreichend motorisiert.
    (War also wirklich angetan. Diese Meinung hat mich erstaunt, da er sonst mit Sportautos sehr verwöhnt ist.)

Meine Schwester (Alfa Romeo Fan):

  • Noch nicht selbst gefahren. Wieviel kostet der ? Was 39.000,– !
    (Meine Antwort: Ja, der Ford ist um 5.000,– teurer als der VW E-Golf, aber er gefiel mir optisch besser.
    In Österreich gibt es bis zu 4.000,– Förderung ! Benzinersparnis im Jahr ca. 2.000 Euro!)

Mein Schwager (Alfa Romeo Fan):

  • Guter Antritt. Aber was soll ich mit dem ? Da komme ich nicht nach Italien.
    (Meine Antwort: Du fährst doch kaum so weit ! (Er ist ein Stubenhocker) )

Meine Nichte:

  • Ok, bin noch nie Automatik gefahren. Geht sehr leicht zu fahren, schön leise.

Bernhard (Freund von mir – BMW- und Mercedes-Fan)

  • Sehr schönes Auto, der geht wirklich gut. Reichweite 160 km, vollkommen ausreichend für Dich. Viel Platz innen.
No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.


Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

10 Gedanken zu „Gastartikel: Kommentare von Personen, die noch nie ein Elektroauto gefahren sind

  • 13. Mai 2014 um 13:49
    Permalink

    Ähm schwächster Artikel seit ich diese Seite besuche… egal wer das geschrieben hat – 6 Meinungen von absolut unrelevanten Leuten kann ich in 3 min ausm Netz fischen – frage mich echt was das soll

    PS:
    Sonst fand ich die Gastartikel immer sehr interssant!

    No votes yet.
    Please wait...
  • 13. Mai 2014 um 14:02
    Permalink

    Ich finde auch, bei einigen Gastartikeln fragt man sich, ob hier nur die Erhöhung der Gewinnwahrscheinlichkeit bei der Verlosung im Vordergrund stand. Etwas mehr Inhalt für einen „Artikel“ wäre wirklich schön. Auch Rechtschreibung/Grammatik/Ausdruck scheint hier so mancher „Gastautor“ nicht gerade für wichtig zu erachten. Fehler können immer passieren, aber viele Artikel sprechen von einer Lustlosigkeit beim Schreiben, das es weh tut. Entschuldigt die harten Worte.

    No votes yet.
    Please wait...
  • 13. Mai 2014 um 14:35
    Permalink

    Die inhaltlichen, orthographischen und grammatikalischen Schwächen sind leider nicht nur bei den Gastartikeln zu finden.

    No votes yet.
    Please wait...
  • 13. Mai 2014 um 15:38
    Permalink

    Ich glaube es ist nicht uninteressant die Meinung von verschiedenen Leuten zu hören ! Leider wurden bei der Übernahme Fehler eingebaut.

    No votes yet.
    Please wait...
  • 13. Mai 2014 um 16:51
    Permalink

    Seit wann gibt es in Österreich 4000 Euro Förderung? Die wäre mir komplett neu? Oder meinst du Ford gibt diese Förderung?

    No votes yet.
    Please wait...
  • 13. Mai 2014 um 17:03
    Permalink

    http://www.umweltfoerderung.at/kpc/de/home/umweltfrderung/
    Für Firmen: 2.000,– Auto + 2.000,– für Ökostrom

    No votes yet.
    Please wait...
  • 13. Mai 2014 um 17:45
    Permalink

    In Wien gibt es derzeit nur die Firmenförderung.
    In anderen Bundesländern auch für Privatpersonen.
    Der Ford Focus Electric müsste eigentlich bald an den VW E-Golf preislich angepasst werden. Oder es ist Ford egal und der Sprung kommt mit dem Nachfolger in 2 Jahren.

    No votes yet.
    Please wait...
  • 13. Mai 2014 um 22:53
    Permalink

    Na bei 35 Zulassungen in 2013 ist so ein Beitrag echt wichtig. Ich hoffe auf > 50 Zulassungen in 2014. Warum sowenige sollte man sich auch mal fragen.

    No votes yet.
    Please wait...
  • Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 13.05.2014 › "Auto .. geil"

  • Pingback: Gastartikelaktion: Dies sind die Gewinner für den Juni und Juli | Mein Elektroauto

Kommentar verfassen