Elektroautos und Plug-In Hybridautos einfach mieten: Diesmal Europcar

Immer mehr Autovermietungen bieten auch die Möglichkeit an, dass man Elektroautos und Hybridautos mieten kann.

Symbolbild. Europcar übernimmt Renaults erstes Elektroauto Elektromobil Fluence ZE Zero Emission
Symbolbild. Europcar übernimmt Renaults erstes Elektroauto Elektromobil Fluence ZE Zero Emission. Bildquelle: Europcar

Auch die Autovermietfirmen haben das Potenzial von elektrisch angetriebenen PKW entdeckt, auch Europcar setzt bei seinen Mietwagen auf Nachhaltigkeit und bietet verschiedene Elektrofahrzeuge zur miete an:

  • Peugeot iOn (Elektroauto)
  • Toyota Prius (Hybridauto)
  • Mercedes-Benz S400 Hybrid (Hybridauto)
  • und viele andere Benzinsparende Modelle

Wer sich nun einen Mietwagen bei Europcar für ein paar Tage mieten will, sollte sich vorher überlegen, ob er ein reines Elektroauto oder ein Hybridauto fahren möchte. Denn bei dem E-Auto muss man bei längeren Fahrten eine Ladestation aufsuchen und es wäre sicherlich sehr unangenehm, wenn man mit einem Mietwagen aufgrund einer leeren Batterie liegen bleiben würde.

Anders ist es bei den Hybridautos, hier reicht der rein elektrische Antrieb für ein paar Kilometer – anschließend (oder bei starken Beschleunigungen (bzw. einem kalten Motor) springt problemlos der Verbrennungsmotor ein und sorgt dafür, dass man weiter fahren kann.

Europcar hat bereits im Jahr 1999 Elektroautos angeboten, damals handelte es sich um den Peugeot 106 in seiner Ausführung als Elektroauto.

  • Bereits im Jahr 2001 hat Europcar 150 Elektrofahrzeugen an die Unternehmen eLease und EDF geliefert, welche an 30 Stationen in Frankreich zur Verfügung stehen.
  • Im Jahr 2004 hat Europcar 150 Elektrofahrzeuge (Renault Kangoos und Citroen Saxo Electriques) für den französischen Markt angeschafft.
  • Pünktlich im Jahr 2010 hat Europcar seine Partnerschaft mit Renault gefestigt und in diesem Rahmen 500 Elektroautos vorbestellt, welche seit 2011 in den größten europäischen Städten zur Verfügung standen.
  • 2011 viel der Startschuss für den CarSharing-Dienst car2go und gleichzeitig stellte Europcar Elektrofahrzeuge der neuen Generation vor.

Auch weiterhin wird Europcar auf Nachhaltigkeit setzen, so zeigt die Autovermietung unter „Nehmen Sie die grüne Route“ seine Idee vom umweltfreundlichen Fahren.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Elektroautos und Plug-In Hybridautos einfach mieten: Diesmal Europcar

  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 12.05.2014 › "Auto .. geil"

  • 9. Juni 2014 um 19:59
    Permalink

    Hier eine Übersicht zu der mietbaren Elektroauto-Landschaft

    http://www.e-carsharing.net/

    Ich freue mich auf Feedback

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.