Im Januar 2014 wurden 541 Elektroauto neu angemeldet

Im Januar 2014 wurden 541 Elektroautos neu zugelassen, ebenso wurden 1.880 Hybridautos (inkl. 140 Plug-In Hybridautos) neu angemeldet.

Fotolia_39130945 Bildquelle stockWERK - Fotolia.com
Bildquelle: stockWERK – Fotolia.com

Die Anzahl der Neuanmeldungen im Bereich der Elektroautos konnte mit 541 Stromern wieder einmal gesteigert werden, so wurden im Dezember 2013 noch 445 E-Auto neu angemeldet. Im Vergleich zum Vorjahresmonat (Jan’14) betrug die Steigerung sogar +50 Prozent und im letzten Monat beträgt der Anteil der E-Autos 0,3 Prozent.

Bei den Hybridautos lag die Zahl der Neuzulassungen sogar bei 1.880 Stück, hiervon waren 140 Exemplare Plug-In Hybridautos.
Die Hybridfahrzeuge haben es so auf einen Anteil von 0,9 Prozent geschafft, im Vergleich zum Vorjahresraum haben sie um 6 Prozent zugelegt.

Am meisten konnten die Erdgasfahrzeuge (im Vergleich zum Vorjahresmonat) zulegen, von ihnen wurden 57,7 Prozent mehr zugelassen.

Die Zahlen der einzelnen Modelle liegen uns noch nicht vor, aber es wird spannend, wie sich die einzelnen Marken geschlagen haben.

Via: Kraftfahrtbundesamt

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.