Von Opel wird es in der nahen Zukunft kein reines Elektroauto geben

(12.01.2014)

Der Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG und „President GM Europe“ (Karl-Thomas Neumann) hat mitgeteilt, dass es in der nahen Zukunft kein reines Elektroauto von der Marke Opel geben wird, aber das der Opel Ampera wieder stärker beworben werden soll.

Das Elektroauto Opel Ampera.
Das Elektroauto Opel Ampera.

Das Plug-In Hybridauto Opel Ampera wurde vom Mutterkonzern General Motors als Elektroauto mit Reichweitenverlängerer beworben, da der Ampera und sein Schwestermodell Chevrolet Volt über einen Range-Extender (Reichweitenverlängerer) verfügen.

Einer der Gründe dürfte sein, dass der Konzern General Motors (GM) erst einmal abwarten will, wie sich der Markt in der nächsten Zeit entwickelt. Denn mit seinem Volt und dem baugleichen Ampera hat der US-Konzern bereits ein sehr erfolgreiches Elektromobil auf den Markt gebracht.

Gegenüber dem österreichischem „Kurier“ sagte der Opel-Chef Karl-Thomas Neumann, dass es in naher Zukunft von Opel kein Fahrzeug mit reinem Elektroantrieb geben wird.

Jedoch will man wieder das Elektrofahrzeug Opel Ampera stärker in den (Werbe)Fokus setzen.

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Opel Ampera-e ist das Schwesternmodell des Chevrolet Bolt. Bildquelle: Opel/GM

Elektroauto Opel Ampera-e

Chevrolet Volt

Passende Hersteller

Opel

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Von Opel wird es in der nahen Zukunft kein reines Elektroauto geben

  • 12. Januar 2014 um 15:07
    Permalink

    Nicht verwunderlich wenn sich der Opel Amerpa nicht so gut verkauft wie sein Schwestermodell Volt von Chevrolet hinggegn.

    No votes yet.
    Please wait...
  • Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 12.01.2014 › "Auto .. geil"

Kommentar verfassen