In China sind bereits 20.000 Kandi Elektroautos im Carsharing-Einsatz

(29.12.2013)

Das Elektroauto Kandi KD501 Mini-EV erinnert stark an den smart und es wird in China als Elektrofahrzeug für das Carsharing eingesetzt.

China-Carsharing: 20.000 smarte Kandi Elektro-Autos im Einsatz. Foto: WebHunter/ dpp-AutoReporter Anhang
China-Carsharing: 20.000 smarte Kandi Elektro-Autos im Einsatz. Foto: WebHunter/ dpp-AutoReporter
Anhang

In der chinesischen Stadt Hangzhou stehen in einem Carsharing-Pilotprojekt etwa 20.00 Elektroautos für die Bürger bereit, die Stromer wurden von der Stadt angeschafft.

Die Elektromobile stammen vom asiatischen Hersteller Kandi, dessen E-Auto KD501 Mini-EV können nur geleast werden, die Batterien bleiben weiterhin Eigentum des regionalen Energieversorgers bleiben.

Via: (dpp-AutoReporter)

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „In China sind bereits 20.000 Kandi Elektroautos im Carsharing-Einsatz

  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 29.12.2013 › "Auto .. geil"

  • 10. Januar 2014 um 08:38
    Permalink

    Spannender Ansatz, das Leasen von Autos, weil die Batterien nicht den Eigentümer wechseln sollen. Ich würde mich freuen, wenn es mehr solche Initiativen auch in Deutschland gäbe.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.