Im Jahr 2020 sind 7 Prozent der verkauften PKW Elektroautos und andere Elektrofahrzeuge

(21.10.2013)

Nach aktuellen Prognosen des Navigant Research werden im Jahr 2020 die Elektrofahrzeuge bei den verkauften PKW einen Anteil von 7 Prozent erreichen.

20131021-095210.jpg

Aber auch im Jahr 2020 werden die Hybridautos den Großteil der verkauften Stromer ausmachen, jedoch können reine Elektroautos und Plug-In Hybridautos immer mehr an Boden gutmachen.

Laut Navigant werden im Jahr 2020 erstmals ca. 6,6 Millionen Stromer (pro Jahr) verkauft werden, im Jahr 2013 werden es noch knapp unter zwei Millionen verkaufter Elektrofahrzeuge sein.

Laut Navigant hängt das das Wachstum der elektrisch angetriebenen Fahrzeuge von mehreren Faktoren ab, dazu gehören die Nachfrage der Verbraucher, die Höhe der Benzin- bzw. Dieselpreise, Kaufpreis für den Stromer und vorhandene Modelle ab.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Im Jahr 2020 sind 7 Prozent der verkauften PKW Elektroautos und andere Elektrofahrzeuge

  • 21. Oktober 2013 um 16:03
    Permalink

    schon mal was von exponentiellem Wachstum gehört? Das war wohl nichts. Vielleicht machen wir es einfach nochmal und diesmal richtig.

    Wenn Technologiewechsel so stattfänden, hätten wir weder eine Flachglotze, noch ein Smartphone und auch keine Digitalfotografie. Ganz zu Schweigen von Computern überhaupt.

    Außerdem lasst die albernen Hybriden und Plugin-Hybriden weg. Das sind keine Elektroautos, sondern Verbrenner mit Schwungspeicher. Gerade noch akzeptabel wären Range-Extender, aber sonst nichts.

    Euer Starkstrompilot

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 21. Oktober 2013 um 16:45
    Permalink

    Sieben Prozent wäre echt lachhaft …! Ich bin echt mal gespannt, wie sich das noch entwickelt!

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 21.10.2013 › "Auto .. geil"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.