Darlehen für insolventen Elektroauto-Hersteller Fisker Automotive wird versteigert

(21.09.2013)

Einst stellte das Unternehmen Fisker Automotive Elektromobile her, nach dem es verschiedene Schwierigkeiten gab, musste Fisker Insolvenz anmelden.

Das Plug-In Hybridauto Fisker Karma von Fisker Automotive.
Das Plug-In Hybridauto Fisker Karma von Fisker Automotive.

Nun will das US-Energieministerium das verbleibende Fisker-Darlehen in Höhe von 164 Mio Dollar an den Höchstbietenden versteigern. Eine Bedingung gibt es allerdings: Die möglichen Käufer müssen bis zum 7. Oktober einen Businessplan vorlegen, der u.a. die Fertigung und Entwicklung in den USA vorsieht.

Es bleibt also zu hoffen, dass es in Zukunft wieder Elektroautos von Fisker geben wird. Einer der Hauptgründe für die Pleite von Fisker war die Insolvenz des Batteriezulieferers A123, dieser wurde mittlerweile aber wieder aufgekauft.

Weitere Details findet man unter: www.govsales.gov 

Via: Auto-Reporter

Passende Hersteller

Fisker Automotive

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Darlehen für insolventen Elektroauto-Hersteller Fisker Automotive wird versteigert

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.