So viel spart man mit einem Elektroauto + Infografik

(07.08.2013)

Mit einem Elektroauto spart man viel Geld und auch Zeit, eine neue Infografik verdeutlicht dies am Beispiel des Elektrofahrzeug Chevrolet Spark EV.

Für eine größere Version der Grafik bitte auf das Bild klicken. Bildquelle: General Motors
Für eine größere Version der Grafik bitte auf das Bild klicken. Bildquelle: General Motors

Laut General Motors (GM) spart man mit dem Elektroauto Chevrolet Spark EV im Zeitraum von fünf Jahren ca. 9.000 US-Dollar (6.747 Euro), umgerechnet sind dies 150 Dollar (112 Euro) pro Monat. Dadurch, dass man dann nicht mehr tanken fahren muss, spart man (wenn man fünf mal pro Monat etwa fünf Minuten zum tanken benötigt) innerhalb der fünf Jahre 1.500 Minuten.

In diesem Sommer soll der Stromer Spark EV zuerst in den USA und später auch in Kanada, Süd-Korea und Europa auf den Markt kommen.

In der Infografik wird dann auch gezeigt, was man alles mit dem gesparten Geld kaufen kann – um die Grafik in voller Größe zu anzuschauen, bitte auf die kleinere Version (welche oben zu sehen ist) klicken.
Via: electriccarsreport.com

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „So viel spart man mit einem Elektroauto + Infografik

  • 7. August 2013 um 22:26
    Permalink

    Das würde ich gerne mal am BMW i3 vorgerechnet bekommen. Nach meiner Rechnung komme ich in diesem Leben gegenüber einen traditionellen Kraftfahrzeug nicht mehr ins Plus. Ok, ich bin über 50…

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.