Skateboard mit Elektroantrieb: Boosted Board + Video

(13.07.2013)

Elektromobile in jeder Form sind immer mehr im kommen, nun gibt es auch ein Skateboard mit Elektroantrieb.

Das Skateboard mit Elektromotor: Das Boosted Board. Bildquelle: http://www.boostedboards.com/
Das Skateboard mit Elektromotor: Das Boosted Board. Bildquelle: http://www.boostedboards.com/

Während man früher beim Skateboard noch selbst oder durch die Schwerkraft für den Antrieb sorgen musste, gibt es nun ein Exemplar mit einem Elektroantrieb.

Es kann bis zu 30 km/h schnell und bis zu 10 Kilometer weit fahren, es verfügt über eine Bremsfunktion und man kann mit ihm auch Rückwärts fahren.

Ich finde die Idee super und ich glaube, so ein Fahrzeug könnte eine Menge Käufer finden, vor allem bei den Skateboardfans. Dadurch, dass man mit ihm auch Bergauf fahren kann, könnte man damit auch in bergigen Regionen eine Menge Spaß haben.

Allerdings glaube ich, dass man dafür keine Straßenzulassung bzw. auf öffentlichen Gelände fahren dürfte, denn bei dem Smart Electric Board gibt es wohl das gleiche Problem.

Bei Kickstarter war das Boosted Board ein großer Erfolg, so hat es vier mal mehr Geld eingesammelt, als nötig waren.

Der Preis für ein Board lag bei Kickstarter bei ca. 1.000 Dollar, im regulären Handel soll der Preis bei 1.299 Dollar (994,12 Euro) + 100  liegen.

Ab diesem Winter kann man es dann auch kaufen und schon jetzt vorbestellen: http://www.boostedboards.com

Hier ist das Video von dem Elektroskateboard:

 

Gefunden bei Challenge Bibendum

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen