Auf dem Pariser Autosalon (Publikumstage: 2.-17.10.2010) präsentiert Lexus mit dem neuen CT 200h sein erstes Hybridauto in der Kompaktklasse. Das neue Einstiegsmodell von Lexus kombiniert einen 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner mit einem Elektromotor und hat eine Systemleistung von 100 kW / 136 PS. Das Hybridauto soll in den meisten europäischen Ländern noch in diesem Herbst bestellt werden können.

Bildquelle: Lexus

Der Vollhybrid beschleunigt in 10,3 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 180 km/h. Der Durchschnittsverbrauch nach EU-Norm liegt ausstattungsbereinigt bei ca. 3,8 Liter auf 100 Kilometer, Das entspricht einer CO2-Emission von 89 Gramm je Kilometer. Der CT 200h ist ein Fünftürer und ist im Premiumsegment beheimatet, das Fahrzeug verfügt über vier verschiedene Fahr-Modi von besonders wirtschaftlich bis zum sportlich geprägten Fahrerlebnis.

Passende Fahrzeuge

Hybridauto Lexus CT200h erhält Höchstwertung beim Euro NCAP Crashtest

Hybridauto Lexus CT 200h

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.