Ab 2012 gibt es neue Hybrid- und Elektroautos von Toyota

Toyota will 2012 neue Hybrid- und Elektroautos auf den Markt bringen. Zum Beispiel wird es eine neue Version des Prius als Hybridfahrzeug geben sowie von sechs weiteren Modellen. Zusätzlich wird Toyota zusammen mit Tesla Motors ein zusammen entwickeltes Elektroauto vorstellen, dieses Elektroauto wird auf einer Automobilmesse im Herbst offiziell vorgestellt werden.

So ähnlich wird der RAV4 als Elektroauto aussehen, dieses Bild zeigt den RAV4 mit Verbrennungsmotor. Bildquelle: Toyota

Beim dem Sport Utility Vehicle (SUV) RAV4 handelt es sich die elektrifizierte Ausführung des RAV4, welcher zur Zeit schon jetzt ab 23.000 Euro als Fahrzeug mit Verbrennungsmotor zu haben ist. Das Elektroauto soll im November auf der Automobilmesse in Los Angeles präsentiert werden.

Auch soll es eine Hybridversion des Toyota Prius sowie sechs weiterer Fahrzeuge geben, hiervon werden vier Fahrzeuge als Toyotas und zwei unter der Premiummarke Lexus geplant sind. Der Autokonzern gibt Hybridfahrzeugen gegenüber reinen Elektroautos den Vorzug.
Als Grund wurde der Umstand genannt, das die Akkus für das vollelektrische Fahren noch nicht leistungsfähig genug währen. Sobald die Akkutechnik für Elektromobile weitere Fortschritte macht, würden die Hybridfahrzeuge durch die Elektroautos abgelöst werden.

Im Frühjahr 2012 soll der neue Prius auf den Markt kommen, die sechs anderen neuen Hybridautomodelle werden dann bis Ende 2012 weltweit erhältlich sein. Auch die Elektroautoversion des SUV RAV4 sowie ein weiteres Elektroauto sollen 2012 auf den Markt kommen, derzeit ist leider nur ein Verkauf in den USA geplant. Einige Jahre später im Jahr 2015 will der japanische Autokonzern ein Auto mit einer Brennstoffzelle in einer Kleinserie herausbringen.

Weiterführende Links: Twitter Toyota USA

Toyotas RAV4-Seite: http://www.toyota.de/cars/new_cars/rav4/index.aspx

Quelle: (Golem) Toyota bringt 2012 neue Hybrid- und Elektroautos



Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Brennstoffzellenauto Toyota Mirai. Bildquelle: Toyota

Brennstoffzellenauto Toyota Mirai

Hybridauto Lexus CT200h erhält Höchstwertung beim Euro NCAP Crashtest

Hybridauto Lexus CT 200h

Passende Hersteller

Toyota

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen