Der Konzern Toyota will im französischen Werk Valenciennes ab 2012 ein kleines Vollhybridmodell produzieren. Der Aufbau der Hybridproduktion verschlingt eine Investition von ca. 53 Millionen Euro, dies wäre dann nach dem britischen Burnaston (wo seit Juni 2010 der Auris Hybrid montiert wird) die zweite Produktionsstätte für Vollhybridfahrzeuge in Europa.

Dies ist der Toyota Auris Hybrid.

In Valenciennes beschäftigt Toyota rund 3.000 Mitarbeiter, bisher werden dort ungefähr 270.000 Fahrzeuge pro Jahr gefertigt, seit 2001 haben bereits über 1,8 Millionen Fahrzeuge das Werk in Valenciennes verlassen.

Toyota und Lexus haben in Europa bereits ca. 300.000 Hybridfahrzeuge verkauft, diese Zahlen steigen weiterhin an. Davon Profitiert auch das Modell Prius, welches europaweit im Jahr 2010 eine große Nachfrage erlebt, schon jetzt ist der Absatz des Vollhybridmodells gegenüber dem Vorjahr bereits um rund 50 Prozent gestiegen.


Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Hybridauto Lexus CT200h erhält Höchstwertung beim Euro NCAP Crashtest

Hybridauto Lexus CT 200h

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.