Tata bringt 2011 zwei Elektroautos auf den Markt

Laut indischen Medien sollen 2011 von dem Unternehmen Tata in einigen europäischen Ländern zwei selbst entwickelte Elektroautos auf den Markt kommen. Laut Ravi Kant (Vizepräsident von Tata Motors) soll von den Modellen Indica Vista (Kompaktklasse) und Ace (Kleintransporter) in den kommenden sechs Monaten eine rein elektrisch angetriebene Varianten auf den Markt kommen. Beide Modelle sollen sich breits in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befinden.

Die Elektroautos von Tata Motors sollen zunächt nur in England auf den Markt kommen, später wird es die Modelle auch in Dänemark, Norwegen und Schweden geben. Deutschland wurde leider nicht erwähnt, ob dies an den fehlenden Subventionen liegt? Auch im Herstellerland Indien scheint kein Verkauf der Elektroautos von Tata Motors geplant zu sein, wobei ich mich wundere, warum Japan nicht erwähnt wird – schließlich gilt Japan als einer der größten Märkte für Elektroautos.

Quelle: greenmotorsblog
No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen