Deutsches Kfz-Gewerbe empfiehlt finanzielle Anreize für Käufer von Elektroautos

Wenn es um Elektroautos geht, empfiehlt der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), das der Staat den Interessenten von Elektroautos neben Kaufanreizen nach Art der Abwrackprämie, zinslose Kredite, steuerliche Vergünstigungen sowie Vorteile beim Parken in Innenstädten anbietet.

Ohne solche Anreize sei das Ziel der Bundesregierung, bis zum Jahr 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf die deutschen Straßen zu bringen nach Meinung des ZDK nicht möglich.

Solch einen Ruf nach Förderungen kann man immer von zwei Seiten sehen, denn der ZDK wird kaum sagen, das keine Förderung des Elektroautos seitens des Staates nötig sei. Meiner Meinung nach, sollte vor allem die Industrie dafür sorgen, das Elektroautos günstiger werden und eine höhere Reichweite erlangen.

Vor allem hat es die Industrie selbst in der Hand, die Produktion auf Serienreife weiter zu entwickeln.

Quelle: focus
No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen