Besucherzahlen, Amortisierung und Werbung

Ich habe mir vorgenommen, das Wachstum von Mein-Elektroauto.com zu dokumentieren.

Den ersten Artikel habe ich auf Mein-Elektroauto.com am 26. April 2010 verfasst, seit dem ist die Besucherzahl stetig gewachsen.:

Im Mai 2010 hatte ich 681 Besuche, 1217 Seitenaufrufe;
im Juni waren es bereits 1259 Besuche und 2390 Seitenaufrufe;
Juli brachte 2.291 Besuche und 4.520 Seitenaufrufe.

Dies ist die Besucherkurve für den Juli 2010, leider ist die Zahl Ende Juli etwas zurück gegangen, was wahrscheinlich daran lag, das ich die letzte Woche nicht so viel Zeit hatte. Bildquelle: Google Analytics

Im Juli waren meine Besucher über folgende Wege auf Mein-Elektroauto.com gelangt:

  • Suchmaschinen 1.667,00 (72,76 %)
  • Verweis-Websites 358,00 (15,63 %)
  • Direkte Zugriffe 261,00 (11,39 %)
  • Sonstiges 5 (0,22 %)

Erst einmal ein Dank an meine tollen Besucher, ihr seit toll. Denn dank euren Klicks hat sich mein Blog folgendermaßen amortisieren können:
Über Google Adsense kam 37,66 Euro in die Kassen und über Contaxe 2,71Euro, zusammen also 40,37 Euro insgesamt.

Leider hat Mein-Elektroauto.com noch keinen PageRank bekommen, so muss ich mich noch etwas gedulden, bevor ich mit anderen Mitteln Geld verdienen kann, oder Sponsoren ansprechen kann. Allerdings will ich auch dann meine Besucher nicht mit Werbung überhäufen, solange die Kosten gedeckt werden, bin ich zufrieden.

(Quelle: Google Analytics, Adsense und Contaxe)

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.


Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Besucherzahlen, Amortisierung und Werbung

Kommentar verfassen