Die Grünen wollen den Umstieg zu Elektroautos fördern

Renate Künast (Bündnis 90/Die  Grünen) wollen den Umstieg auf Elektromobilität mit staatlichen Geldern fördern, eine solche Förderung hält die Bundesregierung aufgrund der aktuellen Haushaltslage für nicht realisierbar.

In den USA bekommen die Käufern von Elektroautos Steuervorteile gewährt und auch der  Aufbau von Ladestationen wird in bestimmten Regionen des Landes gefördert, will die Bundesregierung mit Hinweis auf die aktuelle Haushaltslage keine Kaufanreize für Elektroautos geben.

Zusätzlich wird gefordert, das die öffentliche Hand mit gutem Beispiel vorangeht und sich Elektroautos anschafft.

Ich bin ja mal gespannt, ob es in absehbarer Zeit in Deutschland Subventionen für Elektrofahrzeuge geben wird.

Artikelquelle: Golem

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.