In diesem Jahr werden zwei Elektroautos offiziell auf den deutschen Markt kommen, der Mitsubishi iMieV und der iOn von Peugeot.

Es bleibt spannend, wie viele Elektroautos 2012 über Deutsche Straßen rollen werden. Schließlich ist der Preis nichts für jedermann. (Bildquelle: Peugeot)

Bereits auf der IAA 2009 konnten Deutsche Elektroauto-Fans den iOn bestaunen. Schon jetzt kann man sich den iOn reservieren, hier geht es zu der Seite von Peugeot  klick – ab zur Reservierung.

Laut Peugeot sollen bereits 2.000 Bestellungen vorliegen – auch wenn der Preis noch nicht feststeht. Ich schätze mal, der iOn wird preislich zwischen 30.000 bis 42.000Euro liegen.

Jedoch wird sich gerade für Vielfahrer ein solches Elektroauto schnell amortisieren (derzeit bezahlt man etwa 1.38Euro pro 100Km), als anfängliche Nutzer fallen mir die Post, Pflegedienste, usw. ein.

Bei guten Leasingraten könnten sich aber auch Selbstständige schnell für ein solches Elektroauto interessieren, schließlich sind die Benzinpreise recht hoch.

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.