Die Elektroautos sind derzeit sehr selten anzutreffen, aber es lohnt sich schon mal darüber nachzudenken, für welchen Zweck man das Elektroauto gut einsetzen kann. Denn bisher scheint es so, das die Elektroautos und Pedelecs vor allem die Verkehrsbedürfnisse in stadtnahen und innerstädtischen Räumen erschließen. Besonders die vom heutigen Nahverkehr nicht genügend bedient werden.

Für die meisten Menschen, welche bis jetzt kein Auto haben würde ein Elektroauto vorerst auch kaum in Frage kommen, schließlich sind die Anschaffungskosten sehr hoch. Auch ein umrüsten eines Fahrzeuges von Benzin zum Elektroantrieb würde sich nicht gleich für jeden lohnen, schließlich müssen sich die hohen Kosten für die Umrüstung amortisieren.

Elektrofahrzeuge würden sich sicher für Taxiunternehmen eignen, schließlich gibt es feste Taxistände und die Fahrtstrecken liegen in der Regel nicht über 100Kilometer. Ideal wären hier Wechselakkus, welche zum Beispiel in speziellen Ständen geladen würden. So könnte ein Taxifahrer schnell den nächsten Fahrgast fahren, ohne auf das laden des Akkus warten zu müssen.

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.