Deutschland wird 2020 der Platzhirsch in der Elektroautoindustrie sein

Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, sagen 1.300 Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft, die der VDE befragt hat.

Deutschland kann Spitzenreiter in dem Bereich Elektroautos werden, da es in Deutschland bereits eine sehr gute Infrastruktur gibt. Ein Problem könnte der Fachkräftemangel sein, technisch betrachtet muss Deutschland noch an besseren Akkus arbeiten, denn da hat Asien die Nase vorne.Großen Bedarf sehen die Befragten bei der Entwicklung von Standards für Stecker (69 Prozent) und bei der Kommunikation zwischen Auto und Netz (39 Prozent). Der Verband hält das jedoch für überschätzt.[Via: Golem]

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.