Das SUV Mitsubishi Outlander ist das meistverkaufte Plug-In in Deutschland

[22 .05.2019] Die Plug-In Variante des SUV Mitsubishi Outlander ist das in Deutschland am meisten verkaufte Plug-In Hybridauto, es erreicht mit 2.260 verkauften Einheiten einen Marktanteil von 23,5 Prozent bei den Plug-In Hybridautos.

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV
Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Das Plug-In Hybridauto Outlander ist eines der technologischen Aushängeschilder von Mitsubishi Motors, dass erste mal wurde es im Jahr 2012 auf der Automesse Pariser Auto Show der Öffentlichkeit gezeigt, auch 2019 setzt es seinen Erfolgsweg fort.

So wurden in Deutschland von Januar bis einschließlich April 2019 insgesamt 2.260 Einheiten des innovativen Familien-SUVs abgesetzt. Damit entschied sich jeder vierte Plug-in Hybrid Käufer in Deutschland für einen Outlander.

Das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander Hybrid wurde 2019 überarbeitet

Kolja Rebstock (Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland):

„Unser Technik-Flaggschiff Outlander Plug-in Hybrid ist seit Jahresanfang Marktführer in Deutschland – das ist eine hervorragende Neuigkeit, auf die wir bei Mitsubishi Motors in Deutschland besonders stolz sind. Mit der zum Modelljahr 2019 umfassend überarbeiteten Modellreihe bieten wir unseren Kunden nun noch mehr Effizienz und umweltfreundliche Technologie zu einem unschlagbaren Preis und positionieren uns damit als verlässlicher und glaubwürdiger Partner für die Mobilität der Zukunft.“

In Deutschland ist der neue Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid ab 29.990 Euro erhältlich. Der überaus attraktive Preis setzt sich zusammen aus der unverbindlichen Preisempfehlung von 37.990 Euro, abzüglich 1.500 Euro staatliche Förderung und 6.500 Euro Mitsubishi Elektrobonus. Sein leistungs- und effizienzoptimiertes Hybridsystem mit neuem 2,4-Liter-DOHC-„Atkinson“-Benzinmotor (99 kW/135 PS) und einem 70 kW/95 PS starken Elektromotor im Heck erfüllt nicht nur die strengen Anforderungen der Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Dank einer kapazitätsstarken 13,8-kWh-Fahrbatterie und bidirektionaler Lademöglichkeit lässt sich das Fahrzeug auch als mobiler Akkuspeicher nutzen und in die stationäre Energieversorgung eines Wohnhauses oder Arbeitsplatzes einbinden.

SUV werden auch in Deutschland immer beliebter

SUV steht für Sport Utility Vehicle und auch im Jahr 2019 ist die Nachfrage nach den SUV ungebrochen, dieser Trend setzt sich in Deutschland, China und den USA fort. Ein SUV zeichnen sich dadurch aus, dass die etwas höher als normale PKW sind und so zum Beispiel eine bessere Rundumsicht bieten.

Gleichzeitig sind sie für ältere Menschen eine Erleichterung, da sie sich nicht so tief bücken müssen, um einzusteigen und auch beim aussteigen ist es viel bequemer.

Der Sprachgebrauch SUV hat sich in den letzten Jahren in Deutschland durchgesetzt, dies mag zum einen daran liegen, dass „Geländewagen“ für manche Menschen altbacken klingt und das SUV moderner klingt.

Laut des Marktforschungsunternehmens Jato haben die SUV-Verkäufe im vergangenen Jahr weiter zugenommen, so sind die Verkaufszahlen 2018 weltweit um 6,8 Prozent auf 29,8 Millionen Fahrzeuge nach oben gegangen.

Zahlen via KBA.de, Text via: Mitsubishi Motors

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Elektroauto VW ID.3. Bildquelle: VW AG

Elektroauto VW ID.3

Plug-In Hybridauto Audi Q7 E-Tron 3.0 TDI Quattro. Foto: Auto-Medienportal.Net/Busse

Plug-In Hybridauto Audi Q7 e-tron

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Chevrolet Volt

Plug-In Hybridauto BMW X5 xDrive40e. Bildquelle: BMW AG

Plug-In Hybridauto BMW X5 xDrive40e

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE schräg vorne

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE

Das Plug-In Hybridauto BMW i8. Bildquelle: BMW

BMW i8

Das Plug-In Hybridauto Volkswagen Passat GTE kann seit Anfang Juni 2015 bestellt werden. Bildquelle: Volkswagen AG

Plug-In Hybridauto VW Passat GTE

Passende Hersteller

Mitsubishi Motors Corporation

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Das SUV Mitsubishi Outlander ist das meistverkaufte Plug-In in Deutschland

  • Pingback:The SUV Mitsubishi Outlander is the best-selling plug-in in Germany - MechCrunch

  • 28. Mai 2019 um 21:52
    Permalink

    Ja, ich stimme zu. Ich habe einen Mitsubishi Outlander Hybrid, wirklich tolles Auto, zuverlässig, sparsam, rate ich

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.