Das Elektroauto Peugeot e-208 kann ab sofort reserviert werden

[11.05.2019] Das Elektroauto Peugeot e-208 kann ab sofort reserviert werden, der Verkaufspreis soll bei unter 30.000 Euro liegen.

Elektroauto Peugeot e-208. Bildquelle: Peugeot
Elektroauto Peugeot e-208. Bildquelle: Peugeot

Seit Freitag kann das Elektroauto Peugeot e-208 in der Ausstattungsvariante GT-Line reserviert werden. Wie teuer der Stromer sein wird, haben die Franzosen noch nicht verraten.

Wer sich zeitnah einen Peugeot e-208 reserviert, kann zu den Ersten gehören, die zum Start der Auslieferung Anfang des kommenden Jahres ihren Stromer erhalten. Zwar steht noch kein Verkaufspreis fest, aber bei der Variante als GT-Line wird der Verkaufspreis wahrscheinlich 2.000 bis 3.000 Euro über den der normalen Variante gehören..

Bei dem e-208 handelt es sich nach dem Elektroauto Peugeot iOn um das zweite E-Auto der Franzosen, ab Juni oder Juli kann das Fahrzeug bestellt werden und der Fahrzeugpreis wird dann genannt werden.

Kunden werden rechtzeitig informiert

Steffen Raschig (Deutschlandchef von Peugeot) sagt:

„Der neue Peugeot 208 ist schon vor seiner Markteinführung sehr beliebt. Daher haben wir eine Informationsplattform und Reservierungsmöglichkeit geschaffen, um unsere Kunden schnellstmöglich und umfassend zu unserem neuen Familienmitglied auf dem Laufenden zu halten.“

Ab sofort haben Interessenten über die Website von PEUGEOT (www.peugeot.de) die Möglichkeit, den PEUGEOT 208 als GT-Line in der gewünschten Farbe mit einer von drei Motorisierungen auszuwählen und unverbindlich zu reservieren. Sobald die Bestellungen öffnen, erhält der Interessent vom ausgewählten PEUGEOT Händler einen frühen Hinweis und – wenn die ersten Modelle zur Verfügung stehen – eine Einladung zur Probefahrt. Wer seinen PEUGEOT 208 GT-Line vorab reserviert hat, wird zudem exklusiv über Neuigkeiten rund um das neue Modell informiert und gehört zu den Ersten, die das neue Modell beim Marktstart erhalten.
Das Elektroauto Peugeot e-208 verfügt über einen 136 PS (100 kW) starken Elektromotor und ein maximales Drehmoment von 260 Nm. Die Reichweite nach dem neuen Verbrauchszyklus WLTP soll sich bei 340 Kilometer (der Zulassungsprozess läuft noch) bewegen.Peugeot gibt auf seine Fahrzeug inklusive der Batterie eine Garantie von acht Jahren beziehungsweise 160.000 Kilometer (70 Prozent Ladekapazität).

Außen markant, innen modern

Das markante Außendesign des neuen PEUGEOT 208, angelehnt an die Coupé-Limousine PEUGEOT 508, fällt im Kleinwagen-Segment durch seinen sportlichen Charakter auf. Mit dem 3D-Kombiinstrument führt das neue Modell die nächste Generation des PEUGEOT i-Cockpit® ein. Bestens vernetzt und immer auf der schnellsten Route sind die Reisenden im PEUGEOT 208 dank der Funktion Mirror Screen und der TomTom® 3D-Echtzeitnavigation (optional). Außerdem hat der französische Autobauer sein neuestes Modell mit einer Vielzahl an Fahrerassistenzsystemen ausgestattet: In der GT-Line zum Beispiel unterstützen unter anderem die Rückfahrkamera und der aktive Spurhalteassistent den Fahrer im Straßenverkehr.

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto iOn. Bildquelle: Peugeot

Elektroauto Peugeot iOn

Elektroauto Citroen C-Zero

Citroën C-Zero

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Passende Hersteller

Peugeot

Citroën

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.