Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander erhält auch 2017 den Titel „AUTO TESTSIEGER IN GRÜN“

[29.01.2017] Das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander hat auch im Jahr 2017 den Titel „AUTO TEST SIEGER IN GRÜN“ in der Kategorie Kompakt-SUV erhalten.

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV
Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Der Mitsubishi Plug-In Hybrid Outlander PHEV gehört beim Thema Elektromobilität zum Flaggschiff der japanischen Traditionsmarke, denn der SUV wurde zum dritten Mal in Folge zum AUTO TEST SIEGER IN GRÜN der Kategorie Kompakt-SUV gewählt.

Die Auszeichnung wird gemeinsam vom Fachmagazin Auto Test und ÖKOTREND vergeben, bei dem letzteren handelt es sich um ein unabhängiges Institut für Umweltforschung.

So schreibt Mitsubishi in seiner Pressemiteilung:

Das Öko-Ranking bewertet den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs von der Herstellung bis zum Recycling, wobei neben Testwerten wie Kraftstoffverbrauch, Schadstoff- und Geräuschemissionen auch „die Wahrnehmung ökologischer und sozialer Verantwortung durch das Herstellerunternehmen“ ins Gesamtergebnis einfließen. Mit 90,9 von 100 möglichen Punkten ließen dabei Mitsubishi und der Plug-in Hybrid Outlander ihre Mitbewerber einmal mehr hinter sich.

Werner H. Frey (Geschäftsführer MMD Automobile) sagt:

„Man sagt ja, dass es schwieriger sei, an der Spitze zu bleiben als an die Spitze zu kommen.“

„Dass uns diese ,Titelverteidigungʻmit dem Plug-in Hybrid Outlander jetzt erneut gelingt, spricht ebenso für die hohe Nachhaltigkeit des Produkts und seiner Technik wie seine unveränderte Marktposition als erfolgreichster Vertreter seiner Klasse in Europa.“

Via: Pressemeldung von Mitsubishi

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Passende Hersteller

Mitsubishi Motors Corporation

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.


Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen