Das Plug-In Hybridauto BMW i8 gehört zu den Traumautos der Deutschen

Das Plug-In Hybridauto BMW i8 gehört nun offiziell zu den Traumautos der Deutschen, dies hat eine aktuelle Befragung Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest ergeben.

Plug-In Hybridauto BMW i8 in Frankfurt am Main
Plug-In Hybridauto BMW i8 in Frankfurt am Main

Das ging aber schnell, dass Elektrofahrzeug i8 von BMW wird erst seit Juni diesen Jahres ausgeliefert und schon hat es sich seinen Platz in den Top 5 der Traumautos gesichert.

Bei den Männer sieht die Top 5 der Traumautos wie folgt aus:

  1. Audi R8 (den es auch als Elektroauto gibt)
  2. Ford Mustang
  3. BMW i8
  4. Porsche 911
  5. Bugatti Veyron

Die Top 5 der Frauen sieht so aus:

  1. Mini Cooper
  2. VW Golf
  3. Audi Cabriolet
  4. Audi A3
  5. Porsche Cayenne

Die Frage, welche das Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest im Auftrag von mobile.de gestellt hat, lautete: Welche Autos wollen Sie in Ihrem Leben unbedingt noch fahren / ausprobieren?

Es haben 2.567 Personen an der Befragung teilgenommen.

Ich frage mich, warum dort nicht Fahrzeuge wie der Audi R8 e-tron oder das Elektroauto Tesla Model S stehen? Vermutlich sind diese Fahrzeuge der breiten Masse einfach nicht bekannt…

Mich würde interessieren, was wären Ihre Traumwagen, welche Sie noch fahren bzw. ausprobieren  wollen würden?

 

 

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Elektroauto Audi A3 Sportback e-tron. Bildquelle: Audi

Plug-In Hybridauto Audi A3 Sportback e-tron

Plug-In Hybridauto Audi Q7 E-Tron 3.0 TDI Quattro. Foto: Auto-Medienportal.Net/Busse

Plug-In Hybridauto Audi Q7 e-tron

Das Elektroauto Audi e-tron quattro concept wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main präsentiert, im Jahr 2018 soll es auf den Markt kommen.

Elektroauto Audi E-Tron Quattro Concept

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE schräg vorne

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

4 Gedanken zu „Das Plug-In Hybridauto BMW i8 gehört zu den Traumautos der Deutschen

  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 19.08.2014 › "Auto .. geil"

  • 20. August 2014 um 11:13
    Permalink

    Das soll die Liste der Traumautos der Deutschen? Das ist ja eine einzige Katastrophe. Das einzige ok kriegt der Mustang, es kommt aber auf den Jahrgang an. Der Rest ist ja nur Schrott. Der i8, die 3-Zylindergurke, passt da bestens dazu.
    Wie wäre es mit einem 68er Dodge Charger, aber nur in schwarz. Ansonsten fährt man natürlich nur noch elektrisch. Besondere Fahrzeuge aktuell nur bei Tesla zu kriegen. Außerdem habe ich gehört, ab nächstes Jahr gibt es Marty McFly’s DeLorean in der Flugversion. Da wäre ich dann auch dabei.
    Den Rest kann man in der Pfeife rauchen und ins Museum stellen. Veyron, Cayenne, R8… unfassbar.

    Euer Starkstrompilot

    No votes yet.
    Please wait...
    Voting is currently disabled, data maintenance in progress.
  • 20. August 2014 um 17:30
    Permalink

    „die deutschen“ „2600 Teilnehmer“… immerhin wurde die Befragtenanzahl erwähnt. gut! aber „die deutschen“ mit 2600 Leuten gleichsetzen ist leicht daneben.
    ja es ist „nur“ eine Umfrage…aber es gibt schon ein paar mehr autobegeisterte deutsche.

    Bei der Vielfalt an Fahrzeugen ist ein Top5 auch extrem knapp bemessen. 1 Traumwagen…no chance. Traumwägen schon eher….eigentlich bitte eine ganze Halle wie Jay Leno voll mit Traumautos (und nicht einfach „ja der ist doch auch schön“). Allesamt mit viel Schweiß und Liebe herausgesucht und jedes Auto mit DEN perfekten Felgen und DER einen einzigen Farbe (oder auch 2 ;)) sowie allen anderen vorstellbaren Extras und Ausführungen.

    „Einfach mal n teures Auto als Lieblingsauto bekennen“ zeigt auch sehr dass hier nur Ottonormalverbraucher befragt wurden und nicht ansatzweise Enthusiasten oder Leute die sich wenigstens ein bisschen für Autos interessieren (wobei die Umfrage vermutlich genau auf Ottos zielte)

    Nicht dass ein Porsche 911 kein tolles Auto wäre… Aber das ist doch wohl eine Antwort die einfach aus dem Bauch heraus kam. Klar, deutsche fahren Porsche. Sehr tolles auto…stimmt.

    Aber wie stehst mit einem 356 Typ A Coupe. Oder dem 356 Speedster. oder dem 911 von 1969, aber da es den ST nicht mehr gibt und der RSR zu stark bekotflügelt ist dann doch bitte den Replika-Umbau.

    Oder einem 1967er Dodge Charger mit den graden Lichtern (nicht die runden, die mag ich weniger)
    ? Oder einem 67er Volvo Amazon GT mit Runden Anzeigen (extrem selten).

    Oder den T1 ? aber nicht den normalen, bitte die Samba Edition mit den Dachseitenfenstern!

    Jedenfalls irgendetwas das ausgefallener ist als einfach frei von der Leber an das erst beste Auto zu denken was einem eben gerade so im Kopf herumschwirrt. Da spricht jedenfalls nichts von Jahre langem Wunschdenken bezüglich eines bestimmten Autos.
    Die Umfrage-Fahrzeuge sind eigentlich nur die bekanntesten und eben hiermit beliebtesten Fahrzeugen auf Deutschlands Straßen. Das hat nicht viel mit dem Begriff Traumauto zu tun. Nur mit „hm was kenne ich den grade was sicher toll zu fahren wäre“

    Ja natürlich gibt es auch Leute die genau die erwähnten autos lieben und es sind WIRKLICH ihre traumwagen. Aber das kann ich mir hier nur ganz schlecht vorstellen bzw betrifft wohl eher einen Bruchteil.
    Zum i8…ich würde es LIEBEN ihn fahren zu können, unglaublich tolles auto, mit Sicherheit. aber kein Traumwagen. Ich frage mich ob hier gut genug unterschieden wurde. Sehr schade. Der Tesla wäre auch DAS auto das ich jeden Tag fahren will. Es ist vermutlich schon ein Traumauto, aber andere Autos würden hier wesentlich besser passen wenn mit diesem Begriff um sich geschlagen würde.

    Genug, hier meine Wunschliste: (an eine Reihenfolge mag ich erst gar nicht denken…dann müsste man sich ja entscheiden!)

    Porsche 911 901 „Ur-Porsche“ mit leichter Tieferlegung (aka Magnus Walker … der mit dem blauen Streifen…WAHNSINN!) dazu Fuchsfelgen. Tiefbett in Schwarz, die 5 „Speichen“ in grau und der Felgenring in Hochglanz poliert. Sound, Innenraum als auch Exteriör sind für meinen Geschmack unübertroffen. Alles passt zusammen, ich habe viel Zeit damit verbracht etwas zu finden das mir wirklich nicht gefallen mag, aber weit gefehlt. es existiert nicht. Perfekt und wohl der beste Kandidat für meinen Platz 1.

    Traumwagen kann aber eben auch bedeuten dass der Traum sogar zu realisieren wäre.
    In diesem Fall habe ich über 356 Speedster Repliken gelesen die längst nicht so teuer wie ein Restauriertes Schmuckstück (Original, restauriert) sind. In Deutschland besteht nur das Problem mit der Abnahme des Gitterrohrrahmens der Replikfirmen, dies ist nochmal so teuer dass man schon wieder beim Originalen landen kann. Angeblich jedenfalls.

    Also zum Volvo Amazon 123 GT 1967-1970. Extra wie erwähnt anstelle der geraden KMH Anzeige, die sehr seltenen Runden Anzeigen.

    Gibt es für gutes Geld, aber eben kein Porsche Singer Geld und daher sicherlich machbar. Dennoch ein Traumwagen par excellence.

    Sehe ich das ganze aber wiederum von einem anderen Standpunkt und sage: Ich kann es mir leisten, ich würde jeden Tag damit fahren und es nicht bereuen und ich liebe dieses Auto.

    Käfer von 1950, Umbau auf Elektro. Die kleinsten der verfügbaren Rücklichter, Frontscheinwerfer sind angelegt, vllt mit Winker anstatt Blinker, ReeVolt Umbau-Kit (oder eins der vielen anderen Anbieter, oder eben Selbstbau)
    Da man hier einen nicht Fahrtüchtigen Wagen nehmen kann spart man schonmal eine Menge Geld. Logischerweise ist der E-Umbau nicht die günstigste Variante aber es ging ja um ein every day auto.

    Theoretisch wäre auch „Elektroauto X“ schon ein Traumwagen! Ganz ohne Modellbezeichnung oder Herstellerangaben.

    Soviel zu meiner Top 3. Die restlichen 270 werden mangels Platz weggelassen.

    Es wäre das schwierigste zwischen mehreren Traumwagen zu wählen und letzten Endes wird dies nur durch den Faktor Geld bestimmt.

    No votes yet.
    Please wait...
    Voting is currently disabled, data maintenance in progress.
  • Pingback:Das Plug-In Hybridauto BMW i8 gehört zu den Traumautos der Deutschen - At Home Chlamydia Test

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.