Plug-In Hybridauto Mini Clubman kommt 2015 mit BMW i8-Genen auf den Markt

Der Mini hat einen gewissen Kultstatus, nun scheint es so, dass Ende 2015 der Mini Clubman mit Plug-In Hybridantrieb auf den Markt kommen könnte. Ein schönes Detail: Der Elektroantrieb soll vom BMW i8 stammen.

Dies könnte der Mini Clubman mit Plug-In Hybridantrieb sein, noch steckt er in seiner "Tarnlackierung". Bildquelle: Screenshot Motoringfile.com
Dies könnte der Mini Clubman mit Plug-In Hybridantrieb sein, noch steckt er in seiner „Tarnlackierung“. Bildquelle: Screenshot Motoringfile.com

Ein Onlinemagazin will über Quellen aus der Automobilindustrie erfahren haben, dass der Mini Clubman unter anderem als Plug-In Hybridauto auf den Markt kommen wird.
Nun haben dem Magazin anscheinend weitere hochrangige Quellen bestätigt, dass der Mini mit Allradantrieb und Elektroantrieb Ende 2015 auf den Markt kommen wird.

Der Plug-In Hybridantrieb soll vom BMW i8 abgeleitet sein, die rein elektrische Reichweite soll um die 30 Kilometer liegen.

Als Verbrennungsmotor könnte ein 1,5L drei Zylinder zum Einsatz kommen, dieser wird wahrscheinlich die Vorderräder antreiben. Der Elektromotor wird hingegen die Hinterräder antreiben, so kommt man in den Genuss des Allradantriebes und gleichzeitig kann das Gewicht gut über das ganze Fahrzeug verteilt werden.
Der Elektromotor soll über bis zu 60 PS verfügen und dafür sorgen, dass der Verbrauch bei ca. 2,5 Liter pro 100 Kilometer liegt.

Es bleibt also spannend, wie viel von den Angaben des Magazins Motoringfile stimmen. Spätestens im zweiten Halbjahr 2015 werden wir es sehen.

Via: Electrive & Motoringfile

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Das Plug-In Hybridauto Volkswagen Passat GTE kann seit Anfang Juni 2015 bestellt werden. Bildquelle: Volkswagen AG

Plug-In Hybridauto VW Passat GTE

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE schräg vorne

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE

Plug-In Hybridauto BMW X5 xDrive40e. Bildquelle: BMW AG

Plug-In Hybridauto BMW X5 xDrive40e

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Plug-In Hybridauto Mini Clubman kommt 2015 mit BMW i8-Genen auf den Markt

  • 18. März 2014 um 19:53
    Permalink

    Bin kein Mini Fan, aber glaube BMW hat es als einzigste Deutscher Hersteller begriffen und glaube gerade so geschafft noch die Kurve zu bekommen in der Zukunft der Automobilbranche durch den einig in die Elektromobilität.

    Freu mich wenn der i1 udn i5 kommt auf den Mark 🙂

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.