Zur Zeit sind Elektroautos ein sehr teurer Spaß, auch der Elektrokleinwagen Mitsubishi i-MiEV beweist dies. Zum Marktstart Ende des Jahres wird der emissionsfreie Kleinwagen in Deutschland knapp 40.000 Euro kosten.

i-MiEV von Mitsubishi. Bildquelle: Mitsubishi

Nach dem Nissan ankündigte, den Leaf bei der Markteinführung 2011 für weniger als 30.000 Euro anbieten zu wollen, hat nun auch der Wettbewerber Mitsubishi erste Preise bekannt geben. Der Ende des Jahres in den Handel kommende Elektro-Kleinwagen i-MiEV werde zwischen 38.000 Euro und 39.000 Euro kosten.

Dieser recht hohe Preis kann in den folgenden zwei bis drei Jahren jedoch deutlich sinken, wenn die Batteriehersteller ihre Produktionskapazitäten erhöhen würden. Im Juni 2009 bei dem Verkaufsstart in Japan  hatte das Modell noch umgerechnet 40.800 Euro gekostet. Das Unternehmen rechnet damit, dass der Preis bis zum Jahr 2012 auf etwa 17 800 Euro fallen wird.

Artikelquelle: focus.de

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.