Für das Elektroauto Nissan Leaf gibt es nun das NISMO Aero Performance Tuning-Kit

Das Elektroauto Nissan Leaf gibt es in Zukunft mit NISMO Designelementen und blauen Akzenten, so gibt es nun das NISMO-Zubehörprogramm bei allen Nissan Händlern und das Performance-Tuning Paket soll es ab Jahresende in Nissan High Performance Centern geben.

Das Elektroauto Nissan Leaf mit Aero-Kit. Bildquelle: Nissan
Das Elektroauto Nissan Leaf mit Aero-Kit. Bildquelle: Nissan

Zum 30. Geburtstags der Motorsportabteilung NISMO präsentiert Nissan auf der deutschen Automesse in Leipzig das Elektroauto Nissan Leaf mit NISMO Aero Performance Tuning-Kit, hierbei handelt es sich um eine im typischen NISMO Stil gehaltene Variante des mit weltweit bereits mehr als 110.000 verkauften Einheiten erfolgreichsten Elektroautos der Welt.

Das NISMO Tuning-Kit verleiht dem in „Dark Matte Grey“ gehaltenen Elektrofahrzeug Nissan Leaf eine kraftvolle, ausdrucksstarke Optik und eine herausragende Aerodynamik:
Zum Einsatz kommen eine markante Front- und Heckschürze mit Diffusor, Spoiler vorn und hinten mit NISMO Akzentstreifen, die passend zum Null-Emissions-Auto in Blau Metallic ausgeführt sind, sowie verbreiterte Seitenschweller mit Kontrastlackierung in Dunkelgrau Metallic. Die schwarzen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen geben den Blick frei auf die Bremssättel. Diese erstrahlen anders als beim Nissan 370Z NISMO nicht in sportlichem Rot, sondern ebenfalls in Blau Metallic, um den umweltverträglichen Charakter des Leaf zu betonen und auf die Technik der Bremsenergierückgewinnung zu verweisen. LED-Tagfahrleuchten und LED-Scheinwerfer in „Matte Black“ Design komplettieren das dynamische Erscheinungsbild des Leaf mit dem NISMO Aero Performance Zubehörpaket.

Das Elektroauto Nissan Leaf mit Aero-Kit. Bildquelle: Nissan
Das Elektroauto Nissan Leaf mit Aero-Kit. Bildquelle: Nissan

Das Tuning-Kit verleiht aber nicht nur dem Design des Elektro-Vorreiters zusätzliche Würze, sondern sorgt mit der verbreiterten hinteren Spur, dem Sportfahrwerk und der um 30 Millimeter tiefergelegten Karosserie auch für ein spürbares Plus an Fahrdynamik gegenüber dem bereits als Serienmodell sehr agilen Nissan Leaf. Durch Modifikationen am Motorsteuergerät reagiert das Gaspedal noch spontaner auf die Befehle des Fahrers, und weil direkt ab der ersten Umdrehung mehr Drehmoment abgerufen wird, sprintet der getunte Leaf rund eine Sekunde schneller in rund 10,5 Sekunden von null auf 100 km/h als die Serienversion.

In einigen Märkten bietet Nissan das NISMO Aero Performance Tuning-Kit für den Leaf bereits an. Ob künftig auch Deutschland dazu gehört, hängt nicht zuletzt von den Reaktionen des Leipziger Messepublikums ab. Bei entsprechender Nachfrage will das Unternehmen das Kit noch in diesem Jahr in das Programm aufnehmen. Der auf der AMI präsentierte Leaf mit original NISMO Aero Performance Tuning Kit findet nach der Messe im NISMO Brand Store am Nürburgring seine neue Heimat.

Zugleich fällt jetzt auch der Startschuss für das neue NISMO Zubehörprogramm. Beginnend mit dem Juke, dem Juke NISMO und dem 370Z NISMO, lassen sich die sportlichsten Vertreter im Nissan Portfolio ab sofort noch konsequenter im Outfit der Nissan Motorsportmarke trimmen. Ab Juli dieses Jahres werden bei allen Nissan Händlern spezielle Front- und Heckspoiler, Außenspiegelkappen, B-Säulen-Leisten und Tankverschluss – allesamt aus Karbon – sowie weitere Zubehörteile für innen und außen erhältlich sein. Sie bieten den Kunden die Möglichkeit, ihr NISMO Modell noch exklusiver auszustatten. In Vorbereitung sind zudem Performance-Tuning-Kits für Motor, Getriebe und Fahrwerk, die mit Fokus auf die NISMO Modelle entwickelt wurden und ab Jahresende exklusiv über Nissan High Performance Center (NHPC) angeboten werden.

Quelle: Pressemitteilung von Nissan

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Nissan Leaf

Elektroauto Nissan e-NV200 nebeneinander

Nissan e-NV200 Evalia

Elektroauto Nissan e-NV200

Nissan e-NV200 Van

Passende Hersteller

Renault

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Für das Elektroauto Nissan Leaf gibt es nun das NISMO Aero Performance Tuning-Kit

  • 1. Juni 2014 um 10:21
    Permalink

    Die wichtigste Info fehlt?

    Was genau ist der Wert von „herausragend“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.