Teaservideo und neue Fotos vom Plug-In Hybridauto BMW i8

(03.09.2013)

Schon nächste Woche beginnt die IAA und um die Vorfreude zu steigern, hat BMW ein paar neue Fotos und ein Teaservideo veröffentlicht.

Das Plug-In Hybridauto BMW i8. Bildquelle: BMW
Das Plug-In Hybridauto BMW i8. Bildquelle: BMW

Nächste Woche beginnt die IAA in Frankfurt am Main, dass Publikum kann vom 12. bis zum 22. September die internationale Automesse besuchen. Zu dem Anlass wird auch der Autokonzern BMW seine Elektromobile dem Publikum und der Presse vorstellen. Die wirkliche Weltpremiere wird zu den Pressetagen stattfinden, so ist der 10. September als Datum für das Debut genannt.
Neben dem Elektroauto BMW i3 (Der i3 in unserem Modellkatalog) wird auch das Plug-In Hybridauto BMW i8 präsentiert werden, von dem i8 wurden nun die ersten Fotos veröffentlicht, welche das Elektromobil in der möglichen Serienversion zeigen.

Das Plug-In Hybridauto BMW i8. Bildquelle: BMW
Das Plug-In Hybridauto BMW i8. Bildquelle: BMW

Neben den Fotos wurde auch ein Teaservideo veröffentlicht, welches die Neugier wecken soll.

Der Plug-In Hybridsportwagen verfügt über einen 4-Radantrieb, die Hinterachse wird von einem 1,5 Liter Twin-Turbo Motor mit einer Leistung von 170 kW (231 PS) mit einem maximalen Drehmoment von 320 Nm angetrieben.
Die Vorderachse wird von einem Elektromotor angetrieben, welcher 96 kW (131 PS) und 250 Nm mx. Drehmoment leistet. Die Systemleistung (also beider Motoren zusammen) ist 266 kW (362 PS), der max. Drehmoment liegt bei 570 Nm.

Den Sprint von Null auf 100 km/h schafft der i8 von BMW i in 4,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit geben die Bayern mit 250 km/h (abgeriegelt) an.

Die elektronische Reichweite soll bei 35 Kilometern liegen, wobei dies natürlich von der Fahrweise abhängig ist.

Zu dem Verkaufspreis äußerte sich BMW noch nicht, aber er wird wohl bei 120.000 Euro liegen.

Und hier ist das Teaservideo:

Via: Greenmotorsblog

 

Passende Fahrzeuge

Das Plug-In Hybridauto BMW i8. Bildquelle: BMW

BMW i8

Plug-In Hybridauto BMW X5 xDrive40e. Bildquelle: BMW AG

Plug-In Hybridauto BMW X5 xDrive40e

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE schräg vorne

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE

Plug-In Hybridauto Audi Q7 E-Tron 3.0 TDI Quattro. Foto: Auto-Medienportal.Net/Busse

Plug-In Hybridauto Audi Q7 e-tron

Das Plug-In Hybridauto Volkswagen Passat GTE kann seit Anfang Juni 2015 bestellt werden. Bildquelle: Volkswagen AG

Plug-In Hybridauto VW Passat GTE

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Hybridauto Lexus CT200h erhält Höchstwertung beim Euro NCAP Crashtest

Hybridauto Lexus CT 200h

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Teaservideo und neue Fotos vom Plug-In Hybridauto BMW i8

  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 03.09.2013 › "Auto .. geil"

  • 4. September 2013 um 08:58
    Permalink

    Die elektronische Reichweite soll bei 35 Kilometern liegen,

    oder meinst Du eher eletrische?

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.