Plug-In Hybridauto BMW i8 auf dem Nürburgring

(15.07.2013)

Das Plug-In Hybridauto BMW i8 ist noch nicht auf dem Markt, aber es gibt bereits ein paar Testwagen. Nun ist ein Video aufgetaucht, bei dem man sieht, wie ein Testfahrer mit dem Stromer seine Runden über dem Nürburgring zieht.

 

Das Plug-In Hybridauto BMW i8 ist für sportliche Fahrweisen laut BMW sehr gut geeignet, gleichzeitig soll der Verbrauch bei 3 Litern liegen. Bildquelle: BMW
Das Plug-In Hybridauto BMW i8 ist für sportliche Fahrweisen laut BMW sehr gut geeignet, gleichzeitig soll der Verbrauch bei 3 Litern liegen. Bildquelle: BMW

Die technischen Daten des Elektrosportwagen sind für sich schon beeindruckend, so leistet der Verbrennungsmotor (Dreizylinder-Turbobenziner) 164/224 kW/PS und verfügt über einen Drehmoment von 300 Nm, der Elektromotor leistet 96 kW (131 PS) und verfügt über 250 Nm. Die Systemleistung liegt bei 260 kW (354 PS) und der Drehmoment bei stolzen 550 Nm.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h (abgeregelt) und die rein elektrische Reichweite bei ca. 35 Kilometern. in unter fünf Sekunden kann man mit diesem Elektrowagen von Null auf 100 km/h beschleunigen.

Hier ist nun das Video mit dem BMW i8 Plug-In auf dem Nürburgring:

Passende Fahrzeuge

Das Plug-In Hybridauto BMW i8. Bildquelle: BMW

BMW i8

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Plug-In Hybridauto BMW i8 auf dem Nürburgring

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.