Plug-in Hybridauto Mitsubishi Outlander hat die Auszeichnung Sieger in Grün erhalten

Das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander hat zum zweiten Mal von dem Magazin »Auto Test« die Auszeichnung „Sieger in Grün“ in der Kategorie Kompakt-SUV erhalten. Zusätzlich hat es bei der Gesamtwertung den 9. Platz erzielt.

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV
Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Bereits zum zweiten Mal wurde das Elektrofahrzeug Mitsubihi Outlander PHEV mit der Auszeichnung »Sieder in Grün« in der Kategorie Ökotrend von dem Magazin Auto Test ausgezeichnet.

Das erste Mal wurde die Aufzeichnung „Sieger in Grün“ (Kategorie Kompakt-SUV) im Jahr 2015 an das SUV vergeben. Der Titel wird vom Axel Springer Magazin „Auto Test“ und dem unabhängigen Umweltinstitut ÖKOTREND vergeben.
In dem prestigeträchtigen Ranking werden Produkte nach ökologischen Kriterien bewertet und herausragende Leistungen mit dem Ökotrend-Zertifikat ausgezeichnet. Erfasst wird dabei der gesamte Lebenszyklus eines Fahrzeugs, von ökologischen Merkmalen bei Beschaffung, Produktion, Logistik, und Recycling bis hin zu der Art, wie das Unternehmen seiner ökologischen und sozialen Verantwortung nachkommt. Relevante Kriterien beim Fahrzeug selbst sind unter anderem der Kraftstoffverbrauch sowie Geräusch- und Schadstoffemissionen.

Werner H. Frey (MMD Automobile Geschäftsführer) sagt:

„Dass wir diese Auszeichnung zum zweiten Mal hintereinander erhalten, bestätigt auf überzeugende Art die hohe technische Reife und echte Nachhaltigkeit des Plug-in Hybrid Outlander“, … „Nicht umsonst ist dieses Auto der erfolgreichste Vertreter seiner Klasse in Europa und ein absoluter Trendsetter in Sachen zukunftsweisender Mobilität. Die Kunden danken uns das ebenso wie die Umwelt.“

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Plug-in Hybrid Outlander ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb.

Quelle: Pressemitteilung von Mitsubishi Motors

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Passende Hersteller

Mitsubishi Motors Corporation

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.