Von dem Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander wurden in Europa 40.000 Exemplare abgesetzt, damit ist es das erfolgreichste Plug-In Hybridmodell in dieser Region.

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander ist im Oktober 2013 in Europa auf den Markt gekommen, seit dem wurden mehr als 40.000 Einheiten des Elektromobils abgesetzt.
Inzwischen hat sich das SUV in Europa (ohne Russland, die Ukraine und Kasachstan) zum Marktführer im Bereich der PHEV (Plug-In Hybrid Electric Vehicle) gemausert.

Beginnend in den Niederlanden und Skandinavien hatte Mitsubishi das Fahrzeug mit einer wohl kalkulierten Mischung aus Produktionskapazität und Nachfrage sukzessive in den einzelnen Märkten etabliert; mittlerweile wird die gesamte Absatzregion versorgt.

Die Top-6-Länder nach verkauften Einheiten für diesen Zeitraum sind:

  1. Niederlande: 17.733 Einheiten
  2. Großbritannien: 11.975 Einheiten
  3. Schweden: 3.195 Einheiten
  4. Norwegen: 2.502 Einheiten
  5. Deutschland: 2.132 Einheiten
  6. Frankreich: 1.127 Einheiten

Mit ihrem großen Zuspruch haben die Kunden den japanischen SUV-Crossover zugleich zum erfolgreichsten Plug-in-Hybridmodell Europas gemacht.
Basis dieses beeindruckenden Erfolges ist ein wegweisendes Gesamtkonzept, bestehend aus modernsten Technologien und Alleinstellungsmerkmalen wie einem Twin-Motor-Allradkonzept und verschiedenen automatischen Antriebsmodi – kombiniert mit den Praxiseigenschaften eines vollwertigen Fünfsitzers mit 463 Litern Ladevolumen und der Förderung durch steuerliche Vorteile.

Via: Pressemeldung von Mitsubishi

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Passende Hersteller

Mitsubishi Motors Corporation

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.