Video: Elektroauto Tesla Model S mit einem Stromgenerator aufladen

Das Elektroauto Tesla Model S kann mit regenerativen Strom aufgeladen werden, was aber, wenn man weit ab von moderner Technik, Solaranlagen, Windrädern ist und einem nur ein Stromgenerator zur Verfügung steht?
Auf Youtube kann man nun sehen, wie das Elektrofahrzeug mit einem transportablen Generator aufgeladen wird.

Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors
Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors

Laut Ben Goodwin ist es nicht sehr leicht, das Model S von Tesla Motors mit einem transportablen Generator aufzuladen, so verwendet er den Stromerzeuger Honda EU6500iS.

Zwar ist das nicht die grünste Methode um die Batterieeinheit aufzuladen, aber im Notfall kann man so zumindest genug Strom „nachtanken“, damit man an die nächste reguläre Stromtankstelle kommt.
Und theoretisch sollte jeder Stromerzeuger funktionieren, der genug Strom erzeugt und natürlich stabil läuft. Dies sollte aber bei den meisten Exemplaren der Fall sein.

Hier ist das Video:
)

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Video: Elektroauto Tesla Model S mit einem Stromgenerator aufladen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.