Plug-In Hybridauto BMW i8 in Unfall verwickelt – Die Schadenshöhe soll bei 250.000 Euro liegen

(21.01.2014)

Plug-In Hybridauto BMW i8 ist noch nicht auf den Markt – aber nun wurde der Erlkönig offenbar in einen Unfall verwickelt.

Symbolfoto. Das Plug-In Hybridauto BMW i8. Bildquelle: BMW
Symbolfoto. Das Plug-In Hybridauto BMW i8. Bildquelle: BMW

Das Vorserienfahrzeug in Form des BMW i8 war auf der A92 bei Freising Süd unterwegs und laut eines Polizeihauptkommissar soll der Testfahrer „ein bisserl zu schnell“ unterwegs gewesen sein, die Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt regennass.
So soll der Fahrer mit dem Elektromobil ins Schleudern gekommen sein und zuerst gegen die Mittelleitplanke geprallt sein und dann über die Fahrbahn geschleudert sein, wo er am rechten Fahrstreifen zum stehen kam.

Der etwa 30 jährige Testfahrer soll nach dem Unfall noch unverletzt ausgestiegen sein und hat laut Zeugen danach mit dem Handy telefoniert.

Es wird unter anderem auf Mietwagen-Talk (externer Link) spekuliert, dass es sich um einen Materialfehler handeln könnte. Denn laut einem User soll das komplette Rad samt Aufhängung ca. 300 – 400 Meter vor dem Autowrack gelegen haben soll.
Jedoch ist hierzu noch nichts genaues bekannt, so kann sich das Rad samt Aufhängung auch beim Aufprall abgelöst haben..

Ich gehe davon aus, dass die Ingenieure von BMW den Unfallwagen sehr sorgfältig untersuchen werden und falls irgendwelche Mängel bestehen sollten, diese bis zum Marktstart beseitigen werden.

Die ersten Exemplare des Plug-In Hybridauto BMW i8 werden ab Juni 2014 ausgeliefert und der Preis liegt bei etwa 120.000 Euro. Da solche Testwagen (wie der Unfallwagen) empfindliche und teure Messtechnik an Bord haben wird die Schadenshöhe inklusive der beschädigen Leitplanke auf etwa 250.000 Euro geschätzt.

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Plug-In Hybridauto BMW i8 in Unfall verwickelt – Die Schadenshöhe soll bei 250.000 Euro liegen

Kommentar verfassen