Plug-In Hybridauto Honda Accord erhält die Auszeichnung Green Car of the Year 2014

(23.11.2013)

Im Rahmen der Automesse LA Auto Show hat der Honda Accord die Auszeichnung Green Car of the Year 2014 erhalten, ihn gibt es als PKW mit Verbrennungsmotor, Plug-In Hybridauto und Hybridauto.

Das Plug-In Hybridauto Honda Accord 2014. Bildquelle: Honda
Das Plug-In Hybridauto Honda Accord 2014. Bildquelle: Honda
Jedes Jahr zeichnet das Green Car Journal einen besonders umweltfreundlichen PKW aus, welcher im aktuellen Jahr auf dem Markt gekommen ist. Dieses Jahr wurde der Honda Accord zum Green Car of the Year 2014 gewählt, diesen gibt es als Hybrid-, Plug-In Hybridauto und auch als PKW nur mit einem Verbrennungsauto.
Ron Cogan (Herausgeber und Verleger des Green Car Journal und von CarsOfChange.com) sagte:
„Der 2014er Honda Accord geht mit gutem Beispiel in Sachen Umweltfreundlichkeit voran und ist damit verdienter Sieger des diesjährigen Green Car of the Year-Wettbewerbs“…
„Für die meisten Kunden war der Accord schon immer eine gute Wahl als verbrauchsarmes, funktionales, sicheres und hochwertiges Fahrzeug. In der zusätzlichen Hybrid und Plug-in Hybrid-Version wird er jetzt noch attraktiver.“

Die Entscheidung begründet das Green Car Journal damit, dass sich der Honda Accord an den verändernden Markt angepasst hat: Denn das Fahrzeug verbindet die moderne Technik mit dem gewohnten Fahrerlebnis.

Bereits seit dem Jahr 2005 zeichnet das Green Car Journal jährlich ein besonders umweltfreundliches Auto im Rahmen der Los Angeles Auto Show aus. Für das Jahr 2013 erhielt der Ford Fusion den Green Car of the Year Award 2013, die Preisträger davor waren:

  • 2012: Honda Civic Natural Gas
  • 2011: Chevrolet Volt
  • 2010: Audi A3 TDI
  • 2009: VW Jetta TDI
  • 2008: Chevrolet Tahoe Hybrid
  • 2007: Toyota Camry Hybrid
  • 2006: Mercury Mariner Hybrid

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE schräg vorne

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

Passende Hersteller

Honda

Ford

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Plug-In Hybridauto Honda Accord erhält die Auszeichnung Green Car of the Year 2014

  • 8. September 2015 um 10:27
    Permalink

    Was nutzt die gree card des Honda Accord Plugin Hybrid, wenn dieses Auto in Deutschland nicht zu bekommen ist.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.