Das Plug-In Hybridauto Mitsubishi ist in Großbritannien auf der Überholspur

In Tokio wurde die neue Modellpalette des Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander in der Firmenzentrale der Mitsubishi Motors Corporation (MMC) enthüllt. Die Ehre hatte Boris Johnson (Bürgermeister Londons) im Beisein des Präsidenten und CEO, Osamu Masuko, sowie Lance Bradley, Geschäftsführer von Mitsubishi Großbritannien.

Boris Johnson (links) enthüllte im Beisein des Präsidenten und CEO, Osamu Masuko, sowie Lance Bradley, Geschäftsführer von Mitsubishi Großbritannien, die neue Outlander Modellpalette. Bildquelle: Mitsubishi Motors
Boris Johnson (links) enthüllte im Beisein des Präsidenten und CEO, Osamu Masuko, sowie Lance Bradley, Geschäftsführer von Mitsubishi Großbritannien, die neue Outlander Modellpalette. Bildquelle: Mitsubishi Motors

Johnsons Initiativen – wie die Einrichtung von „Ultra-low-emission“-Zonen in London und seine Bemühungen, Plug-in-Fahrzeuge in der Stadt zu fördern –, hatten maßgeblich zum Erfolg des Plug-in Hybrid Outlander in England beigetragen und Mitsubishi Motors geholfen, die innovative Antriebstechnologie in Großbritannien zu etablieren.
Das SUVl stellt dort derzeit rund die Hälfte aller verkauften Hybridfahrzeuge und macht das Land damit für Mitsubishi zu einem der strategisch wichtigsten Märkte für Elektro- und Hybridfahrzeuge.

Intelligente Förderung von Ultra-Low-Emission-Autos in Großbritannien

Dank der Förderung besonders schadstoffarmer Fahrzeuge in Großbritannien kann Mitsubishi den Plug-in Hybrid Outlander dort zum gleichen Preis anbieten wie die Dieselvariante. Eine Maßnahme, die eine deutliche Absatzsteigerung zur Folge hatte: Über 10.000 Einheiten wurden in den ersten acht Monaten des Jahres 2015 abgesetzt – ein überragender Erfolg, an dem Großkunden und Flottenbetreiber zu rund zwei Drittel partizipierten. Bestätigt wird die hohe Wertschätzung professioneller Nutzer durch die Auszeichnung des Fahrzeugs als „Best Ultra Low Emission Vehicle“, vergeben von der Redaktion des Fachorgans Fleet World und Experten aus der Flottenbranche. Europaweit wurden seit der Markteinführung des ersten Plug-in Hybrid Outlander in weniger als zwei Jahren schon rund 40.000 Einheiten abgesetzt.

Lance Bradley (Mitsubishi UK-Geschäftsführer) sagte:

„Der Plug-in Hybrid Outlander bietet die richtige Balance aus emissionsfreiem Fahren, Wirtschaftlichkeit und Funktionalität. In Kombination mit einer zukunftsorientierten Förderpolitik entsteht auf diese Weise ein neues Marktsegment in Großbritannien.“

SUVs erfreuen sich nicht nur in England großer Beliebtheit, auch in vielen anderen Ländern werden die Sport Utility Vehicle gerne gekauft.

Quelle: Pressemeldung von Mitsubishi

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Passende Hersteller

Mitsubishi Motors Corporation

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.