Mercedes-Benz C-Klasse kommt auch als Diesel-Hybrid und als Plug-In Hybridvariante

(10.12.2013)

Die Mercedes-Benz C-Klasse wird im Januar 2014 auf der Automesse in Detroit (13. bis 26. Januar 2014) auch als Hybrid- und als Plug-In Hybridvariante präsentiert werden.

Symbolbild. Eine frühere Version der Mercedes-Benz C-Klasse. Bildquelle: Mercedes-Benz
Symbolbild. Eine frühere Version der Mercedes-Benz C-Klasse. Bildquelle: Mercedes-Benz

Nach der Messe soll die neue C-Klasse bereits im März 2014 im Autohaus stehen, allerdings wird die neue C-Klasse zuerst nur mit zwei Benzinern mit 156 PS (C180) und 184 PS (C200) sowie einem Diesel (C220 BlueTec; 125 kW/170 PS) angeboten.
Der 2,2-Liter-Diesel soll nur 4,0 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen, während die Benziner 5,0 bis 5,3 Liter brauchen.

Später soll es laut Mercedes-Benz die neue C-Klasse auch als Allrad, V6 und Achtzylinder-AMG geben, ebenso soll es gleich zwei Hybridversionen geben – ein Diesel-Hybrid sowie einen Plug-in Hybridantrieb.

Der Diesel-Hybrid wird sehr wahrscheinlich noch im nächsten Jahr (also 2014) auf den Markt kommen, wann die C-Klasse als Plug-In Hybridauto auf den Markt kommt, steht noch nicht genau fest.

Passende Fahrzeuge

Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive

Das Elektroauto Mercedes-Benz SLS AMG Electric Drive. Bildquelle: Mercedes-Benz

Elektroauto Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Electric Drive

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Passende Hersteller

Mercedes-Benz

Daimler AG

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Mercedes-Benz C-Klasse kommt auch als Diesel-Hybrid und als Plug-In Hybridvariante

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.