Video: Prototyp des Elektroauto Tesla Model X wird bereits getestet

Die Produktion des Elektroauto Tesla Model X startet dieses Jahr und natürlich werden einzelne Bauteile des Stromers vorher ausgiebig getestet, nun sind Fotos aufgetaucht, welche darauf hindeuten, dass der Autohersteller das Fahrwerk und das Antriebssystem testet.

Elektroauto Tesla Model X Test-Esel – Via Reddit User Duck 97
Elektroauto Tesla Model X Test-Esel – Via Reddit User Duck 97

Wenn man sich die Fotos anschaut, erinnert einen das an das Elektroauto Tesla Model S mit einer Platte auf dem Dach. Das Foto ist in der Nähe der University of California aufgenommen worden, bei der Platte handelt es sich um ein Zusatzgewicht, welches den erhöhten Schwerpunkt des Model X simulieren soll.

Dieses merkwürdig aussehende Objekt, welches mit den Rädern verbunden ist, ermöglicht es Tesla, ein paar Feineinstellung am Allradantrieb vorzunehmen, welcher standardmäßig bei dem Model X angeboten wird.
Sicher gibt es noch viele andere Testszenarien, welche der Autohersteller anwendet, aber sie sehen sicher nicht so interessant aus.

Weitere Interessante Fotos von dem Model X im Model S-Schafspelz gibt es im Forum von Tesla: Model S Test Mule? (externer Link)

Hier ist auch ein Video, mit dem Spezialaufbau (allerdings handelt es sich entgegen des Videostitels mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht um ein autonom fahrendes Fahrzeug (Roboterauto) von Tesla Motors:

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.