Autohersteller begrüßen Verlängerung der Förderung der Elektromobilität

[02.08.2019] Die Förderung der Elektromobilität soll verlängert werden, so kann man beim Kauf eines Elektroautos bis zu 4.000 Euro sparen. Die Autohersteller begrüßen den neuen Gesetzentwurf zur Verlängerung der Förderung.

Hier sieht man die Elektroautos Renault (v.l.n.r.) Twizy, Zoe und Kangoo Z.e. Bildquelle: Renault
Hier sieht man die Elektroautos Renault (v.l.n.r.) Twizy, Zoe und Kangoo Z.e. Bildquelle: Renault

Seit dem 2. Juli 2016 kann der Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle beantragt werden, seit dem wurden insgesamt 130.640 Anträge für die Förderung gestellt. Gefördert werden neben Elektroautos auch Plug-In Hybrid– und Brennstoffzellenautos.

Bundesregierung beschließt Förderpaket zur Förderung der klimaschonenden Mobilität

Das Kabinett hat ein Förderpaket für die klimaschonende Mobilität beschlossen, hierzu zählen Steuererleichterungen und andere Förderungen. So sollen unter anderem Nahverkehrstickets für Beschäftigte für Arbeitgeber komplett steuerfrei werden.

Unter anderem begrüßt Renault

Renault Deutschland begrüßt die heute von der Bundesregierung eingeleitete Verlängerung der steuerlichen Förderung von Elektroautos. Renault bietet mit dem Elektroauto Renault ZOE das aktuell meistgekaufte Elektroauto auf dem deutschen Markt.

Uwe Hochgeschurtz (Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG) sagt:

„Das beschlossene Maßnahmenpaket wird die Elektromobilität in Deutschland weiter voranbringen. Der Markt für Elektroautos wächst stark, mit den Fördermaßnahmen wird diese Entwicklung in den nächsten Jahren weitergehen. Als Pionier und als einer der führenden Elektroauto-Anbieter wird Renault seine positive Entwicklung in diesem Markt fortsetzen.”

Im ersten Halbjahr 2019 war das Elektroauto Renault ZOE in Deutschland das meistgekauftes Elektroauto

Der Renault ZOE war im ersten Halbjahr 2019 weiterhin Deutschlands meistgekauftes Elektroauto. Mit einem Zuwachs von 106,3 Prozent und 5.551 Zulassungen in den ersten sechs Monaten behauptet der elektrische Kleinwagen die Pole Position unter den rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Insgesamt hat Renault im ersten Halbjahr in Deutschland so viele E-Autos verkauft wie noch nie. Die Verkäufe der Renault Modelle Twizy, ZOE, Kangoo Z.E. und Master Z.E. stiegen um 96 Prozent auf 6.295 rein elektrisch betriebene Fahrzeuge. (Januar bis Juni 2018: 3.214 Einheiten). Der Renault Marktanteil im E-Auto-Segment liegt per Ende Juni bei 18,4 Prozent.

Im Herbst geht der neue ZOE mit verlängerter Reichweite, neuem Design und neuer Technik an den Start. Bis 2022 will Renault seine E-Auto-Palette auf weltweit acht rein elektrische und zwölf elektrifizierte Modelle erweitern.

Via: Renault

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Renault Twizy

Elektroauto Renault Twizy

Betriebsspionage Renault. Wie wird der Fall mit der Betriebsspionage bei den Elektroautos bei Renault wohl ausgehen? Der Akku des Renault Kangoo Fluence ZE wird geleast. Bildquelle: Renault

Elektroauto Renault Kangoo Z.E.

Für das Elektroauto Renault Zoe gibt es ab sofort ein Notladekabel, mit dem man die Akkuzellen auch an den sogenannten Schuko-Steckdosen aufladen kann. Bildquelle: Renault

Elektroauto Renault Zoe

Passende Hersteller

Renault

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Autohersteller begrüßen Verlängerung der Förderung der Elektromobilität

  • 6. August 2019 um 13:52
    Permalink

    Richtig so! sollte auch weiterhin gefördert werden. Das ist die Zukunft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.