Das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander wurde dieses Jahr bereits über 1700 Mal verkauft

Die Plug-In Hybridautos erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit, denn in ihnen arbeiten ein Elektro- und ein Verbrennungsmotor. Dadurch können in vielen Städten die Vorteile der Elektromobilität genutzt werden und gleichzeitig kann man auf ein großes Tankstellennetz zugreifen.

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV
Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

In den ersten neun Monaten war das SUV Outlander PHEV mit 1.696 Zulassungen das erfolgreichste Plug-In Hybrid in Deutschland. Gemeinsam mit dem Elektroauto Electric Vehicle (früher hieß es noch i-MiEV) kommt Mitsubishi in diesem Fahrzeugsegment auf rund 1.800 Zulassungen in den ersten neun Monaten, damit konnte der Fahrzeugabsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppelt werden.

Insgesamt wurden in diesem Zeitraum in Deutschland rund 15.000 Elektrofahrzeuge und Plug-In Hybridfahrzeuge zugelassen, davon sind ca. 6.700 Plug-in Hybride und rund 8.100 reine Elektrofahrzeuge inklusive Fahrzeuge mit Range Extender.

Via: Pressemitteilung von Mitsubishi Motors Deutschland automobile GmbH

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Passende Hersteller

Mitsubishi Motors Corporation

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.