Prototyp des Elektroauto Nissan Leaf verfügt über eine Reichweite von 544 Kilometern

Die zukünftige Generation des Elektroauto Nissan Leaf könnte über eine Reichweite von 544 Kilometern verfügen, darauf deutet ein aktuelles Video auf Youtube hin.

In dem Video wird anscheinend ein Prototyp einer zukünftigen Nissan Leaf-Generation gezeigt. Die Reichweite liegt laut Display bei 544 Kilometer. Bildquelle: Youtube.com/Nissan
In dem Video wird anscheinend ein Prototyp einer zukünftigen Nissan Leaf-Generation gezeigt. Die Reichweite liegt laut Display bei 544 Kilometer. Bildquelle: Youtube.com/Nissan

Bei der aktuellen Generation des Leaf liegt die Reichweite bei etwa 200 Kilometer, in einem Youtubevideo wird die Restreichweite mit 544 Kilometern beziffert.

Im Rahmen eines Investoren-Meetings soll Carlos Ghosn (CEO von Renault-Nissan) das Video des Prototypen mit einer Reichweite von 544 km (330 Meilen) gezeigt haben.

Da die aktuelle Reichweite schon bei 200 Kilometer liegt, könnte es sich aber auch um einen Prototypen der Sportversion des Stromers handeln. Denn die bei Wettkämpfen eingesetzten Modelle wurden manchmal schon vorher mit einer doppelt so großen Batterieeinheit ausgestattet.

Das Elektroauto Nissan Leaf.
Das Elektroauto Nissan Leaf.

Auch wenn Carlos Ghosn bereits davon gesprochen hat, dass man bei der Batterietechnologe vor einem entschiedenen Durchbruch steht, wäre so ein Sprung zwar möglich, allerdings wären die Kosten dementsprechend hoch.

Der Stromspeicher des Leaf kostet einzeln etwa 6.499 Euro, natürlich könnte der Autohersteller ohne große Probleme eine Batterie mit der doppelten Kapazität  einbauen – aber bei einer Variante mit 500 Kilometern Reichweite würde der Kaufpreis für das E-Auto bei geschätzten 37.000 liegen.

Es wäre denkbar, dass Nissan eine »Extended«-Variante mit einer doppelt so großen Batterieeinheit für den entsprechenden Aufpreis anbieten wird.

 

 

Via: Automobil Produktion

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Nissan Leaf

Elektroauto Nissan e-NV200

Nissan e-NV200 Van

Elektroauto Nissan e-NV200 nebeneinander

Nissan e-NV200 Evalia

Passende Hersteller

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Prototyp des Elektroauto Nissan Leaf verfügt über eine Reichweite von 544 Kilometern

  • 29. Juni 2015 um 21:05
    Permalink

    Schön wäre es wenn es auch so eine Option geben würde als Ausführung, aber hoffe nur das der dann mit 22KW geladen werden kann mindestens 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.