Mit dem Elektroauto BMW i3 kann man auch gut im Winter driften (Video)

Das man auch mit Stromern gut driften kann, haben bereits einige Fahrer demonstriert. Ende Dezember hat der Youtube-User „Dee Jay“ das Elektroauto BMW i3 auf seine Drift-Fähigkeiten hin untersucht.

Elektroauto BMW i3 beim Driften im Winter. Bildquelle: Screenshot Youtube, Benutzer: Dee Jay
Elektroauto BMW i3 beim Driften im Winter. Bildquelle: Screenshot Youtube, Benutzer: Dee Jay

Der erste Schnee des Jahres verleitet schnell dazu, ein Fahrzeug auf seine Drift-Fähigkeiten hin zu untersuchen – denn gerade auf einer schneeglatten Fahrbahn kann man eine menge Spaß haben.

In der Videobeschreibung schreibt der Fahrer folgendes:

Insgesamt ist zu sagen, dass der Wagen sehr schwierig im Drift zu bewegen ist, weil man mit dem Strompedal die Kraft auf die rutschenden Räder nur schwer dosieren kann. Liegt aber ursächlich am Motor der sehr schnell anspricht auf den Haftungsverlust.

Hier ist das Video:

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Mit dem Elektroauto BMW i3 kann man auch gut im Winter driften (Video)

  • 31. Januar 2015 um 19:02
    Permalink

    Cool!

    Wie geht denn das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.