In diesen Ländern wurde das Elektroauto Tesla Model S am meisten verkauft

Dank seiner hohen Reichweite hat das Elektroauto Tesla Model S viele Fans und so mancher hat sich sicherlich gefragt, in welchem Land die meisten Exemplare des Elektrofahrzeugs verkauft werden – hier gibt es nun die Antworten.

Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: FlickR jurvetson (CC BY 2.0)
Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: FlickR jurvetson (CC BY 2.0)

Es ist nicht einfach die genauen Verkaufszahlen für das E-Auto Model S von Tesla Motors zu ermitteln, weil erstens nicht überall die Anzahl der Neuzulassungen veröffentlicht werden und zweitens, weil Tesla die Zahlen in der Regel nur zu den Quartalsberichten veröffentlicht.

Das Magazin Insideevs hat sich die Mühe gemacht, die Verkaufszahlen vom Zeitraum Januar 2014 bis Ende September 2014 zusammenzutragen.

  1. USA: ~11,300
  2. Norwegen: ~3,535
  3. China: ~2,800
  4. Niederlande: ~958
  5. Kanada: 661
  6. Deutschland: ~576
  7. Belgien: ~361
  8. UK: ~350
  9. Schweiz: ~346
  10. Dänemarkmark: ~302

Die Zahlen stellen eine grobe Annäherung dar, es kann also sein, dass die Endgültigen Zahlen etwas abweichen.

Via: Insideevs

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „In diesen Ländern wurde das Elektroauto Tesla Model S am meisten verkauft

  • 9. November 2014 um 11:15
    Permalink

    Und was ist mit Österreich

  • 9. November 2014 um 12:57
    Permalink

    Hallo Elko,
    in Österreich wurden im Zeitraum von Januar ’14 bis inkl. Ende September etwa 101 Exemplare des Model S neu zugelassen, allerdings können sich in der Zahl auch ein paar Tesla Raodster „verstecken“.
    Quelle: http://www.statistik.at/

    Viele Grüße,
    Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.