GreenTEC Campus ist der erste europäische Besitzer des Elektroauto Rimac Concept_One7

Die GreenTEC Campus GmbH in Enge-Sande wurde ausgewählt, in Europa der erste Besitzer des Elektroauto Rimac Concept_One7 zu werden.

Hier sind Jens Pölling - Vocke (Rimacs Vertriebschef), Marten Jensen (GreenTEC Campus GmbH) und das Elektroauto Rimac Concept_One7 zu sehen. Bildquelle:  Dirk Hansemann
Hier sind Jens Pölling – Vocke (Rimacs Vertriebschef), Marten Jensen (GreenTEC Campus GmbH) und das Elektroauto Rimac Concept_One7 zu sehen. Bildquelle:
Dirk Hansemann

In Europa wird das deutsche Unternehmen der erste Besitzer von Rimacs europäischer Edition des Elektroflitzers Concept_One werden. Rimac Automobili hat Marten Jensen und seine GreenTEC Campus GmbH in Enge-Sande (Norddeutschland) ausgewählt, der stolzer Besitzer von Rimacs europäischer Edition des elektrischen Supersportwagens Concept_One zu werden.

Herr Jensen sagte dazu:

„Schon seit 1998 sind wir Pioniere für Technologien der Windenergie und gehen nun einen Schritt weiter zur Vernetzung von erneuerbaren Energien. Es ist etwas Besonderes, Teil einer grünen Revolution zu sein, die unseren Planeten für zukünftige Generationen bewahrt und dabei beweist, dass spannende Mobilität und Natur eine Einheit bilden können. Wir sind stolz und zufrieden, dass Mate Rimac, einer der angesehensten Experten im Bereich der leistungsorientierten Elektromobilität, den GreenTEC Campus als Europas besten Standort ausgewählt hat, um mit seinem Concept_One Testfahrten in unberührter Natur und von Wind Energie gespeist anzubieten.“

Nach Unternehmensangaben handelt es sich um das schnellste in Serie produzierte Elektrofahrzeug, die Auslieferung nach Deutschland wird in der ersten Jahreshälfte 2015 erfolgen. Der GreenTEC Campus will den Stromer ausgiebig auf einer eigenen 7km lange Teststrecke testen.

Jens Pölling – Vocke (Rimacs Vertriebschef) sagt, dass sich Rimac Automobili auch geehrt fühlt, die Chance zu haben, zukünftig mit Herrn Jensen zusammen zu arbeiten, um die Elektrofahrzeuge des Unternehmens in Deutschland bekannter zu machen.

Mate Rimac (Rimacs Geschäftsführer) sagte dazu:

„ Herr Jensen ist für uns nicht nur irgendein Kunde. Er ist viel mehr als das – ein wahrhafter Pionier und Vorreiter. Diese Vereinbarung ist die Weiterführung einer bereits bestehenden langfristigen Kooperation zwischen dem GreenTEC Campus und Rimac Automobili, bedingt durch die Tatsache, dass beide Firmen die gleiche Vision teilen.“

Aber auch schon vorher hat das deutsche Unternehmen von Rimac Automobilis Tochtermarke Greyp Bikes bereits drei Greyp G12 hochleistungs-Elektrofahrräder erhalten.

Passende Fahrzeuge

Im Vordergrund sieht man den Rimac Concept_One. Bildquelle: Rimac Automotive

Rimac Concept One

Passende Hersteller

Rimac Automobili

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „GreenTEC Campus ist der erste europäische Besitzer des Elektroauto Rimac Concept_One7

  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 31.10.2014 › "Auto .. geil"

  • Pingback:electrive.net » Honda, Smart, BMW, Thailand, AMG & MV Agusta, Rimac.

  • 4. November 2014 um 23:28
    Permalink

    Der RIMAC wird auf jeden Fall für passenger rides zur Verfügung stehen. Derzeit erstellen wir gerade ein aufwendiges Vertriebskonzept dazu. Sobald wir weitere Infos dazu haben, werden sie auf unserer Webseite rechtzeitig zur Verfügung stehen oder auf unserer Facebook-Seite.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.