Im März 2014 wurden in Deutschland fast so viele Elektroautos neu zugelassen, wie im Januar und Februar zusammen.

© altrendo images/Stockbyte/Thinkstock

© altrendo images/Stockbyte/Thinkstock

Der Monat März stand dieses Jahr im Zeichen des Frühlings und nicht nur die Natur  hat sich auf Wachstum eingestellt, denn auch im Bereich der Elektromobilität hat sich im März einiges getan: So sind im März 823 Elektroautos neu zugelassen worden, im Februar gab es 481 und im Januar 541 Neuzulassungen (von E-Autos).

Gegenüber dem Vorjahresmonat bedeutet dies ein Plus von 330,9 Prozent, dass Ergebnis der Neuzulassungen von Elektroautos wird nur noch vom Oktober 2013 mit 978 elektrisch angetriebenen PKW getoppt.

Da mir zum jetzigen Zeitpunkt die genauen Zahlen der einzelnen Modelle noch nicht vorliegen, werden diese später veröffentlicht.

Via: KBA

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.