Für das Elektroauto Tesla Model X gibt es mehr als 12.000 Vorbestellungen

Für das Elektroauto Tesla Model X gibt es sehr wahrscheinlich bereits mehr als 12.000 Vorbestellungen – und das, obwohl der Nachfolger des Elektroauto Tesla Model S erst Ende 2014 auf den Markt kommt.

Symbolbild. Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo
Symbolbild. Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Das Elektro-SUV Model X von Tesla Motors scheint sehr gut anzukommen, denn laut der Fans vom Tesla Motors Club (TMC), welche seit 2012 über ihr Forum die Reservierenden selbst abgefragen, gibt es bereits 12.000 Vorbestellungen.

Das Model X von Tesla wird zwar nicht vor Ende des Jahres auf den Markt kommen, aber es wird bereits sehnsüchtig von den Tesla-Fans erwartet. Leider veröffentlicht das kalifornische Unternehmen keine Zahlen zu dem Thema, so gibt es höchstens einmal pro Quartal neue Zahlen zum Model S in Form des Quartalsberichtes für die Aktionäre.

Der TMC kann gut Rückschlüsse auf die bereits vorbestellten Exemplare des Model X ziehen, weil jeder, der sich ein Model X reserviert und die nötige Anzahlung leistet, eine Bestätigungsmail erhält, in welcher auch zu sehen ist, an welcher Stelle der Warteliste man sich befindet.

In den Vereinigten Staaten wurden etwa 9.900 Stück (inkl. 1.350 Exemplare der Signature-Version) vorbestellt, aus Europa stammen etwa 1.916 (inkl. 202 Signature), 384 (inkl. 49 Signature) und ca. 764 aus China (plus einer unbekannten Anzahl an Fahrzeugen der Signature-Edition).

Aber es kann auch sein, dass man etwa 10 bis 20 Prozent vom Wert abziehen muss, da die zurückgezogenen Reservierungen nicht berücksichtigt worden sind.

Es wird spannend ob das Model X noch erfolgreicher als das Elektroauto Tesla Model S werden wird, denn vom letzteren wurden im Jahr 2013 in den USA mehr als 20.000 Exemplare verkauft.

Via: Electrive & Autobloggreen

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Tesla Model S

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Für das Elektroauto Tesla Model X gibt es mehr als 12.000 Vorbestellungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.