Plug-In Hybridauto Opel Ampera erhält die Auszeichnung „Green Mobility Trophy 2013“

(14.08.2013)

Das Plug-In Hybridauto Opel Ampera hat von den Lesern der „Auto Zeitung“ die Auszeichnung „Green Mobility Trophy 2013“ erhalten.

Das Elektroauto Opel Ampera.
Das Elektroauto Opel Ampera.

Wieder einmal hat der Opel Ampera einen Preis erhalten, diesmal hat das Elektromobil die Auszeichnung „Green Mobility Trophy 2013“ verliehen bekommen. Damit konnte sich der Ampera gegen die Elektroautos Tesla Model S und BMW i3 durchsetzen.

Mehr als 18.000 Leser der ,,Auto Zeitung“ haben abgestimmt und die Mittelklasselimousine war eindeutig in der Gunst der Leser, welche 18 Konkurrenten hinter sich ließ.

Mit der ,,Green Mobility Trophy“ zeichnete die Fachzeitschrift erstmals Modelle und Antriebstechnik aus, die in ihrer Klasse wegweisend für einen besonders schonenden Umgang mit Ressourcen sind. Bisher hat der Opel bereits die Preise ,,Car of the Year 2012″ und ,,World Green Car of the Year“ erhalten, auch die Leser von ,,Auto Bild“ und Autoscout24.de konnte das E-Mobil überzeugen.

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Opel Ampera-e ist das Schwesternmodell des Chevrolet Bolt. Bildquelle: Opel/GM

Elektroauto Opel Ampera-e

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.